NEWS: Subwoolfer verarbeiten ESC-Zeit in neuem Song „Space Kelly“

Subwoolfer haben beim Eurovision Song Contest 2022 für Aufsehen gesorgt. Jetzt fassen sie ihr ESC-Erlebnis in einem Cover des Mika-Songs „Grace Kelly“ zusammen.

Subwoolfer

Die beiden Wölfe, deren Identität noch immer nicht offiziell gelüftet ist, hatten schon im Vorfeld des Eurovision Song Contest 2022 in Turin liebevolle kleine Videos veröffentlicht, in denen sie einige ihrer Konkurrent*innen parodiert haben.

Darauf nehmen sie nun in ihrem neuesten Werk „Space Kelly“ Bezug. Es ist eine liebevolle Hommage an ihre Zeit rund um den Auftritt in Italien – erwähnt werden unter anderem die Kolleg*innen Chanel, Sam Ryder, Konstrakta, Kalush Orchestra und We Are Domi. Außerdem gibt es einen Seitenhieb auf S10 und Ochman, die als 11. und 12. knapp hinter Subwoolfer gelandet waren.

Melodie von ESC-Moderators Mika

Die Melodie des Songs hat natürlich auch einen ESC-Hintergrund: Es handelt sich um „Grace Kelly“, den großen Hit von Mika, der in diesem Jahr Teil des Moderationsteams war. Subwoolfer hatten sich bei einer Moderation des Sängers während des Finals im Greenroom an ihn gekuschelt.

Veröffentlicht wurde „Space Kelly“ bislang nur samt Video auf YouTube:

Subwoolfer hatten im Februar 2022 mit dem Song „Give That Wolf A Banana“ den norwegischen Vorentscheid „Melodi Grand Prix“ gewonnen und damit das ESC-Ticket ergattert. Auf der Bühne standen sie dabei immer mit DJ Astronaut, der auch in den Credits als Songschreiber aufgeführt wurde, sowie drei ebenfalls maskierten Tänzer*innen. Die beiden Wölfe waren dabei unter ihren Künstlernamen Keith und Jim unterwegs.

Subwoolfer machen weiter

Beim Eurovision Song Contest 2022 wurde es im großen Finale Platz zehn. Dabei gab es von den Jurys nur 36 Punkte, aus dem Televoting kamen mit 146 aber noch viele hinzu.

Subwoolfer hatten direkt nach dem ESC 2022 angekündigt, am Het Grote Songfestivalfeest in Amsterdam im November teilzunehmen. Am Ende des Videos zu „Space Kelly“ heißt es nun, dass es bald neue Musik des speziellen Duos geben soll.

 

Weitere Informationen über Subwoolfer

Facebook
Instagram
Alle Artikel auf bleistiftrocker.de

Foto: EBU / Corinne Cumming

 

Musik von Subwoolfer kaufen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.