Suntears melden sich mit neuer Single „Alive“ zurück

Um die Suntears war es längere Zeit still. Jetzt gibt es ein musikalisches Lebenszeichen des Duos – mit dem passenden Titel „Alive“.

Suntears

Die Suntears sind die beiden Brüder Andy und Marcus Fechner, die einst zwei Drittel der Band eleVate waren. Nach dem Album „Who Knows Who You Are?“ im Jahr 2015 mussten sie etwas kürzer treten, unter anderem weil Marcus gesundheitsbedingt eine Auszeit brauchte. „Wir schrieben zwar weiterhin Songs, waren uns aber über den künftigen musikalischen Weg nicht im Klaren“, sagt Andy über diese ungewisse Zeit.

Und weiter: „‚Alive‘ sollte schließlich zu dem Song werden, der das Feuer erneut entfachte und den unbedingten Wunsch förderte, mit Suntears weiter zu machen, sowie auf ein neues Album hinzuarbeiten. Glücklicherweise hat sich Marcus gesundheitlich sehr gut erholt und kann auch seiner musikalischen Leidenschaft wieder uneingeschränkt nachkommen.“

Entsprechend verbreitet der Song Aufbruchsstimmung, es geht aber auch um Dankbarkeit für die Möglichkeiten des Lebens. Erschienen ist „Alive“ um Mitternacht am Freitag, am Nachmittag folgte dann das offizielle Video:

2020 von der Corona-Pandemie eingebremst

Zuletzt hatten die Suntears 2020 den Song „Hero Of Your Life“ veröffentlicht. Die für das Jahr geplanten Konzerte fielen allerdings der Corona-Pandemie zum Opfer und das Duo konzentrierte sich wieder auf das Schreiben neuer Songs.

Aus diesen neuen Songs soll bald auch ein neues Album entstehen – laut Presstext ist das gerade in Arbeit und noch namenlos.

 

Weitere Informationen über Suntears

Homepage
Facebook
Instagram

Foto: Promo

 

Musik von Suntears kaufen