6. April 2021

NEWS: Takida veröffentlichen neue Single “Goodbye”

Die schwedische Band Takida lässt mal wieder etwas von sich hören: Die fünf Musiker haben ihre neue Single “Goodbye” am Start.

Takida

“‘Goodbye’ handelt von Seitensprüngen und davon, wie Untreue zu sexuellen Spannungen in einer festen Beziehung führt”, erzählt Sänger Robert Pettersson. “Doch genau betrachtet geht es darum, mit Betrug und Lügen zu leben.” Und das klingt dann so:

Im vergangenen Jahr wollten Takida eine ausführliche Europa-Tour spielen und dabei auch in Deutschland auftreten, aber die Corona-Pandemie machte ihnen einen Strich durch die Rechnung.

Für Spätsommer 2021 ist nun ein neues Album geplant. “‘Falling From Fame’ ist unser achtes Studioalbum”, so Pettersson. “Aus naheliegenden Gründen ist es auch unser aufwändigstes. Es gab diesmal keinen Druck; weder von unseren Company-Partnern, den Fans noch von uns selbst. Wir haben nur aufgenommen, abgemischt und die Songs bearbeitet, wenn wir zu einhundert Prozent inspiriert waren. Dann und nur dann.”

In ihrer Heimat Schweden hat es die Band, die seit 1999 besteht, schon mit einigen Alben auf Platz eins der Charts geschafft. Bei uns war ihr letztes Album “Sju” im Jahr 2019 das erste, dass sich in den Album-Charts platzieren konnte.

 

Weitere Informationen über Takida

Homepage
Facebook
Instagram

Foto: Promo

 

Musik von Takida kaufen