The Hives kündigen Comeback-Album „The Death Of Randy Fitzsimmons“ an

The Hives werden im August ihr erstes Album seit über elf Jahren veröffentlichen. Den Opener gibt es schon jetzt als Single zu hören.

The Hives

Der Song „Bogus Operandi“ ist am Dienstag erschienen. Hier ist er mit dem offiziellen Video:

Der Track gehört zum kommenden Hives-Album „The Death Of Randy Fitzsimmons“, das am 11. August 2023 erscheinen soll. Es folgt auf „Lex Hives“ von 2012.

„Es gibt keine Reife oder so einen Scheiß, denn wer zum Teufel will schon reifen Rock’n’Roll? Das ist immer der Punkt, an dem die Leute etwas falsch machen, finde ich“, sagt Frontmann Howlin‘ Pelle Almqvist. „‚Es ist wie Rock’n’Roll, nur erwachsener‘, das will niemand! Das nimmt buchstäblich das Gute aus der Sache heraus. Rock’n’Roll kann nicht erwachsen werden, er ist ein ewiger Teenager und dieses Album fühlt sich genau so an, was an unserer Begeisterung liegt – und die kann man nicht vortäuschen.“

Zum neuen Album gab es auch eine personelle Umstellung bei den Hives: The Johan And Only ersetzt Dr. Matt Destruction nun als Vollmitglied am Bass.

Zwölf Songs auf der Tracklist

Die Tracklist von „The Death Of Randy Fitzsimmons“ ist auch schon bekannt. Sie sieht so aus:

01. Bogus Operandi
02. Trapdoor Solution
03. Countdown To Shutdown
04. Rigor Mortis Radio
05. Stick Up
06. Smoke & Mirrors
07. Crash Into The Weekend
08. Two Kinds Of Trouble
09. The Way The Story Goes
10. The Bomb
11. What Did I Ever Do To You?
12. Step Out Of The Way

Die schwedische Band hat für den Sommer schon zahlreiche Konzerte angekündigt, die meisten in Großbritannien und viele zusammen mit den Arctic Monkeys. Deutschland, Österreich und die Schweiz stehen aktuell noch nicht auf dem Plan.

 

Weitere Informationen über The Hives

Homepage
Facebook
Instagram

Foto: Bisse Bengtsson

 

Musik von The Hives kaufen