NEWS: The Vaccines lassen neue Single „Headphones Baby“ hören

Endlich hören wir mal wieder etwas von The Vaccines! Ihre neue Single „Headphones Baby“ ist zugleich der Vorbote eines neuen Albums.

The Vaccines

Zuletzt waren die Briten mit dem Album „Combat Sports“ im Jahr 2018 in Erscheinung getreten. Jetzt haben sie ihre Comeback-Single „Headphones Baby“ veröffentlicht.

„Manchmal fühlt sich das Leben betäubt und hoffnungslos an. ‚Headphones Baby‘ handelt davon, einen Ausweg daraus zu finden“, erzählt Sänger Justin Hayward-Young.

Aufgenommen wurde der Song während der Album-Sessions in El Paso. The Vaccines arbeiteten dort mit dem Produzenten Daniel Ledinsky zusammen. Die ersten Aufnahmen zum neuen Album waren bereits vor der Corona-Pandemie im Kasten. Aus der Ferne wurden dann Abmischungen, Artwork und Fotos zusammengestellt. Weitere Details zum neuen Longplayer wurden allerdings noch nicht mitgeteilt.

Die Band besteht neben Hayward-Young aus Freddie Cowan (Gitarre, Gesang), Árni Árnason (Bass, Gesang), Tim Lanham (Keyboards) und Yoann Intoni (Schlagzeug). Sie haben bereits vier Alben veröffentlicht: „What Did You Expect From The Vaccines?“ (2011), „Come Of Age“ (2012), „English Graffiti“ (2015) und „Combat Sports“ (2018).

 

Weitere Informationen über The Vaccines

Homepage
Facebook
Instagram
Alle Artikel auf bleistiftrocker.de

Foto: Frank Fieber

 

Musik von The Vaccines kaufen