NEWS: The Wombats melden sich mit neuer Single und neuem Album zurück

The Wombats sind wieder da! Das Trio lässt seine neue Single “If You Ever Leave Me, I’m Coming With You” hören und hat auch für 2022 gute Neuigkeiten.

The Wombats

Denn der neue Track ist Vorbote des kommenden Studio-Albums. “Mir ist aufgefallen, dass 2020 und 2021 persönliche Beziehungen stark gelitten haben und strapaziert wurden. Ich hatte den Eindruck, dass die Menschen in meinem Umfeld ziemlich zu kämpfen hatten. Für mich berührt ‘If You Ever Leave, I’m Coming With You’ all diese Themen und fragt sich, ob es die Situation ist, die die Menschen stresst oder ob sie nur die Tatsache ans Licht bringt, dass bestimmte Menschen einfach nicht zusammenpassen”, sagt Frontmann Matthew Murphy über den Song.

Hier ist “If You Ever Leave Me, I’m Coming With You” samt Lyric-Video:

Mit der Single wird auch das neue Album “Fix Yourself, Not The World” angekündigt, das am 07. Januar 2022 erscheinen soll. Entstanden ist es der Band zufolge im Homeoffice: Morgens wurde per Zoom der Tagesplan besprochen, dann nahmen alle für sich auf und schickten die Dateien an die Produzenten Jacknife Lee, Gabe Simon, Paul Meaney, Mark Crew und Mike Crossey. “Es war der reine Wahnsinn, wenn man ehrlich ist”, so Murphy im Rückblick.

“Wir haben mit neuen Genres experimentiert und uns selbst musikalisch mehr gefordert als je zuvor”, ergänzt Bandkollege Dan Haggis (Schlagzeug). “Von all unseren Alben werden wir uns an dieses ganz besonders erinnern, da wir es während des Lockdowns in drei Städten aufgenommen haben und nicht wie sonst im gleichen Raum zusammen waren.”

“Fix Yourself, Not The World” wird das fünfte Studio-Werk von The Wombats sein. Es folgt auf “A Guide to Love, Loss & Desperation” (2007), “This Modern Glitch” (2011), “Glitterbug” (2015) und “Beautiful People Will Ruin Your Life” (2018).

 

Weitere Informationen zu The Wombats

Homepage
Facebook
Instagram
Alle Artikel auf bleistiftrocker.de

Foto: Promo

 

Musik von The Wombats kaufen