29. April 2021

NEWS: Thees Uhlmann spielt Streaming-Konzert am 03. Mai 2021

Thees Uhlmann wird am kommenden Montag einen besonderen Live-Auftritt hinlegen. Außerdem erscheint “Club 27” im Sommer auf Vinyl.

Thees Uhlmann

Thees Uhlmann goes Streaming: In Quartett-Besetzung wird er am 03. Mai auf die Bühne des Club100 in Bremen gehen. Gemeinsam mit Simon Frontzek, Rudi Maier und Max Perner gibt es dabei sicherlich vor allem Songs des aktuellen Albums “Junkies und Scientologen” zu hören. Tickets für das Online-Konzert kann man hier kaufen.

Als Quartett stehen noch weitere Shows, dann mit Publikum und Hygienekonzept, auf dem Programm. Das hier sind die Daten, wie sie aktuell geplant sind:

28.05. Tübingen, Sudhaus Waldbühne
10.06. Wuppertal, Waldbühne Hardt
24.08. Rheine, Stadthalle
30.08. Hamburg, Barclaycard Arena

Anfang des Monats hatte der ehemalige Tomte-Frontmann eine neue Single veröffentlicht. “Club 27” wurde von Popliterat Benjamin von Stuckrad-Barre geschrieben, der auch im offiziellen Video zu sehen ist:

Der Song hat im Sommer die Ehre, auf Vinyl zu erscheinen: Am 30. Juli kommt die 7-Inch, die nur den einen Track enthalten wird. Auf der B-Seite sollen die Unterschriften von Thees Uhlmann und Benjamin von Stuckrad-Barre zu finden sein.

Der Sänger hatte 2011 sein erstes, selbstbetiteltes Solo-Album veröffentlicht, “#2” folgte zwei Jahre später. 2015 erschien sein erster Roman, “Sophia, der Tod und ich”.

Im September 2019 feierte er sein Comeback mit der Platte “Junkies und Scientologen”. “Ein Neuanfang, bei dem der Künstler trotz allem doch der alte geblieben ist”, haben wir in unserer Review unter anderem geschrieben.

 

Weitere Informationen über Thees Uhlmann

Facebook
Instagram
Alle Artikel auf bleistiftrocker.de

Foto: pertramer.at

 

Musik von Thees Uhlmann kaufen