NEWS: Tom Grennan veröffentlicht Special Edition seines Albums „Evering Road“

Der Brite Tom Grennan verpasst seinem Erfolgsalbum „Evering Road“ einen neuen Anstrich. Besonders die Single „Don’t Break The Heart“ stellt er dabei heraus.

Tom Grennan

Mit „Evering Road“ hat es der Sänger auf Platz eins der britischen Charts geschafft. Deshalb gibt es ab heute einen Nachschlag mit fünf weiteren Tracks: „Don’t Break The Heart“, „By Your Side“, „People Always Meant To Be“, „Fade“ sowie eine Live-Orchester-Version der Hitsingle „Little Bit Of Love“.

Zur VÖ der Special Edition wurde „Don’t Break The Heart“ noch mal als eigene Single hervorgehoben:

„Kürzlich erreichte mich die tragische Nachricht vom Tod der Mutter eines guten Freundes. Es hat mich schwer getroffen, mit ansehen zu müssen, wie er langsam verstand, was passiert war und wie er versuchte, den Wahnsinn und die Traurigkeit seiner neuen Welt zu begreifen, nachdem seine Mutter, die er so sehr liebte, gestorben war. Es löste bei mir Erinnerungen an den Verlust meines Cousins und besten Freundes Alan aus, als ich noch ein Teenager war“, erklärt Tom Grennan die Geschichte des Tracks.

Und weiter: „Das Schreiben des Songs war auf vielen Ebenen kathartisch, Gedanken über Verlust und Herzschmerz, der Umgang mit der Trauer über den Tod oder das Scheitern einer Beziehung oder Freundschaft. Das sind alles Dinge, die mein Leben in den letzten Jahren beeinflusst haben, die aber leider nie einfacher zu bewältigen sind. Ich bin dankbar, dass der Lauf der Zeit uns erlaubt, zurückzublicken und uns an die guten Zeiten zu erinnern.“

Das Album ‚Evering Road‘ war im März 2021 erschienen. „Die Hürde des schweren zweiten Albums überspringt er quasi im Vorbeigehen“, haben wir in unserer Review unter anderem geschrieben. 2018 hatte Grennan sein Debüt „Lighting Matches“ veröffentlicht.

 

Weitere Informationen über Tom Grennan

Homepage
Facebook
Instagram
Alle Artikel auf bleistiftrocker.de

Foto: Ashley Verse

 

Musik von Tom Grennan kaufen