NEWS: Tomberlin kündigt mit Single „happy accident“ neues Album an

Endlich wissen wir mehr über das kommende Album von Tomberlin. Außerdem wird die Sängerin schon bald Konzerte bei uns spielen.

Tomberlin

Das neue Werk der Amerikanerin wird „i don’t know who needs to hear this…“ heißen und am 29. April 2022 erscheinen. Vorab war daraus bereits die Single „idkwntht“ zu hören. Jetzt folgt eine weitere mit „happy accident“.

Der Track hat auch ein offizielles Video bekommen, das so aussieht:

„‚happy accident‘ ist ein Song über Beziehungsunklarheit. Der Versuch, herauszufinden, wer man ist oder wer man für jemanden war. Ist diese Beziehung romantisch oder ist es nur Sex? Willst du Zeit mit mir verbringen oder bist du nur gelangweilt? Treffe ich meine eigenen Entscheidungen, die gut für mich sind, oder basieren meine Entscheidungen hauptsächlich darauf, was ich denke, dass du vielleicht willst oder brauchst?“, sagt Tomberlin über den Song. „Ich bin sozusagen die Momente früherer Beziehungen in meinem Leben durchgegangen. Ich möchte wissen, warum mich jemand kennen lernen will. Willst du mich kennen lernen oder nur deine Vorstellung von mir? Möchte ich dich kennen oder nur meine Vorstellung von dir?“

Auf „happy accident“ sind auch Cass McCombs an der Gitarre, Felix Walworth am Schlagzeug sowie Produzent Philip Weinrobe am Bass zu hören.

Die Tracklist von „i don’t know who needs to hear this…“ liest sich so:

01. easy
02. born again runner
03. tap
04. memory
05. unsaid
06. sunstruck
07. collect caller
08. stoned
09. happy accident
10. possessed
11. idkwntht

Ebenfalls im April wird sich die 26-Jährige auch für Konzerte in Deutschland blicken lassen. Diese drei Termine stehen auf dem Programm:

22.04.22 – Dortmund, Kino Im U
25.04.22 – Berlin, Prachtwerk
26.04.22 – Leipzig, Horns Erben

Sarah Beth Tomberlin, wie die amerikanische Künstlerin mit vollem Namen heißt, hatte 2018 mit ihrem Debüt-Album „At Weddings“ auf sich aufmerksam gemacht. 2020 folgte die EP „Projections“.

 

Weitere Informationen über Tomberlin

Homepage
Facebook
Instagram
Alle Artikel auf bleistiftrocker.de

Foto: Michelle Yoon

 

Musik von Tomberlin kaufen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.