NEWS: Tori Amos kündigt neues Album „Ocean To Ocean“ an

Tori Amos wird schon bald ein neues Album veröffentlichen. Es zeugt von der schweren Zeit, die sie während Corona durchgemacht hat.

Tori Amos

Denn die Sängerin, die sonst immer unterwegs war, konnte wie wir alle auf einmal nicht mehr reisen. „Wenn man beunruhigende Dinge normalerweise durch das Reisen verarbeitet, war das jetzt keine Option mehr“, erzählt sie. „Mein Schema war es, in ein Flugzeug zu springen und in die Staaten zu reisen. Ich wollte nur reisen, um neue Erfahrungen zu machen. Stattdessen musste ich mir einen Stuhl suchen und ‚reisen‘, wie ich es mit fünf Jahren getan habe – in meinem Kopf.“

Die 58-Jährige verbrachte die Zeit in Cornwall, wo auch ihr neues Album entstand – im Frühjahr und Sommer 2021 nach dem schier endlosen Lockdown-Winter in Großbritannien. Am 29. Oktober 2021 wird es unter dem Namen „Ocean To Ocean“ erscheinen. Eine Single gibt es daraus allerdings bislang noch nicht zu hören.

„Dies ist eine Platte über deine Verluste und wie du mit ihnen umgehst“, so Tori Amos. „Wenn man lange genug gelebt hat, kann man zum Glück erkennen, dass man sich nicht wie die Mutter fühlt, die man sein möchte, die Ehefrau, die man sein möchte, die Künstlerin, die man sein möchte. Mir wurde klar, dass man von dem Ort aus schreiben muss, an dem man sich befindet, um das zu ändern. Ich befand mich in meiner eigenen privaten Hölle, also sagte ich mir, dann schreibst du eben von dort aus – du hast es ja schon mal gemacht…“

Seit 1988 hat die Amerikanerin insgesamt 16 Alben veröffentlicht. Das bislang letzte war „Native Invader“ von 2017.

 

Weitere Informationen über Tori Amos

Homepage
Facebook
Instagram
Alle Artikel auf bleistiftrocker.de

Foto: Desmond Murray

 

Musik von Tori Amos kaufen