Überblick: Unsere Video-Interviews vom Eurovision in Concert 2024

Am Wochenende hat sich der aktuelle ESC-Jahrgang zum Eurovision in Concert 2024 getroffen. Wir haben Video-Interviews vom Presse-Nachmittag in Amsterdam mitgebracht.

Bevor beim Eurovision in Concert am Abend alle Acts auf der Bühne stehen, gibt es traditionell ein Presse-Event. Dabei stellen sich die ESC-Künstler*innen den zahlreichen Journalistinnen und Journalisten. Auch wir von bleistiftrocker.de waren bei der diesjährigen Ausgabe mittendrin und haben einige Video-Interviews eingesammelt – zu sehen gibt es sie auf unserem YouTube-Kanal.

Bei Lokalmatador Joost Klein, der mit „Europapa“ für die Niederlande in Malmö antreten wird, haben wir uns mit einigen Kollegen zusammengetan und ein gemeinsames Interview geführt. Herausgekommen ist eine launige Runde mit einem gut aufgelegten Künstler:

Die anderen Gespräche hat bleistiftrocker.de-Chefredakteurin Sonja Riegel alleine geführt. Dabei sind weitere englischsprachige Interviews mit einigen der Favorit*innen für den ESC 2024 entstanden. Hier sind sie:

 

Angelina Mango (Italien, „La Noia“)

 

Marcus & Martinus (Schweden, „Unforgettable“)

 

 

Baby Lasagna (Kroatien, „Rim Tim Tagi Dim“)

 

Alyona Alyona & Jerry Heil (Ukraine, „Teresa & Maria“)

 

Windows95man (Finnland, „No Rules“)

 

 

Außerdem haben wir noch zwei deutschsprachige Interviews führen können – mit Deutschlands ESC-Starter Isaak und Kaleen aus Österreich.

 

 

Zusätzlich haben wir noch die Präsentation aller Acts durch Moderator Cornald Maas inklusive Fototermin aufgenommen. Hier gibt es sie in voller Länge zu sehen:

 

Weitere Informationen zum Eurovision In Concert

Homepage
Facebook
Instagram
Alle Artikel auf bleistiftrocker.de

Foto: Sonja Riegel / bleistiftrocker.de

 

Diese Künstler*innen nehmen am Eurovision Song Contest 2024 teil