Wanda trauern um ihren Keyboarder Christian Hummer

Traurige Nachrichten von Wanda: Die Band hat den Tod ihres Keyboarders Christian Hummer vermeldet.

Wanda

„Schweren Herzens teilen wir euch mit, dass unser Bandmitglied und lieber Freund Christian Hummer nach langer, schwerer Krankheit verstorben ist“, so der Beginn der Nachricht, die am Montagabend auf Instagram veröffentlicht wurde. „Christian war ein begnadeter Musiker und ein wundervoller Mensch. Seine Begeisterung für die Musik und seine Zuwendung zu den Menschen haben ihn so liebenswert gemacht.“

Hier der gesamte Text:

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von wandamusik (@wandamusik)

Zur Todesursache machten Wanda keine Angaben. Dem „Standard“ zufolge hatte sich Christian Hummer 2020 einer Herzoperation unterziehen müssen. Zuletzt hatte er bei den Live-Konzerten der Band gefehlt.

Neues Album am Freitag

Am kommenden Freitag soll das neue, selbstbetitelte Wanda-Album erscheinen. Der Satz „Alle geplanten Aktivitäten diese Woche werden abgesagt“ deutet darauf hin, dass es zunächst keine weitere Promo dafür geben wird.

Vorab hatten die Österreicher zahlreiche Songs daraus veröffentlicht, unter anderem „Rocking In Wien“„Die Sterne von Alterlaa“, „Jurassic Park“, „Va Bene“ und „Wir sind verloren“.

Konzerte 2022 und 2023

Für Ende 2022 und das Jahr 2023 sind zahlreiche Konzerte geplant.

25.11.22 – Potsdam, Waschhaus
26.11.22 – Osnabrück, Rosenhof
27.11.22 – Rostock, Moya
29.11.22 – Hannover, Capitol
30.11.22 – Bremen, Modernes
02.12.22 – Mannheim, Alte Feuerwache
03.12.22 – Ulm, Roxy
04.12.22 – Bern (Schweiz), Bierhübeli
06.12.22 – Erfurt, Club Central
07.12.22 – Augsburg, Ostwerk
08.12.22 – Stuttgart, LKA Longhorn
10.12.22 – Saalbach (Österreich), Bergfestival
10.03.23 – Würzburg, Posthalle
11.03.23 – Regensburg, Donau-Arena
13.03.23 – Ravensburg, Oberschwabenhalle
14.03.23 – München, Zenith
16.03.23 – Wiesbaden, Schlachthof
17.03.23 – Berlin, Max-Schmeling-Halle
18.03.23 – Hamburg, Edel-Optics-Arena
20.03.23 – Köln, Palladium

Tickets für die meisten Konzerte gibt es hier.

 

Weitere Informationen zu Wanda

Homepage
Facebook
Instagram
Konzerttickets
Alle Artikel auf bleistiftrocker.de

Foto: Wolfgang Seehofer

 

Musik von Wanda kaufen