NEWS: White Lies mit neuer Single “As I Try Not To Fall Apart”

Die White Lies melden sich mit dem neuen Song “As I Try Not To Fall Apart” zurück. Er gehört zum gleichnamigen Album, das nun angekündigt wurde.

White Lies

Der Track macht dem Pressetext zufolge Verletzlichkeit und Gebrochenheit unter Männern zum Thema, Eigenschaften, die mitunter in der Öffentlichkeit und Gesellschaft heutzutage noch verpönt werden und als “unmännlich“ gelten. “Wir haben den Song schnell geschrieben, spät nachts, und meistens sind es die Songs, die am schnellsten kommen, die aus dem Bauch und dem Herzen raus geschrieben sind und nicht mit dem Kopf”, so die Band. “Es gab nie eine dringendere Zeit, um die Nachricht zu verbreiten, dass es okay ist, nicht okay zu sein.”

Und hier ist der Song:

Mit der Veröffentlichung des neuen Songs kündigt das Trio auch das neue Album an. Es wird ebenfalls “As I Try Not To Fall Apart” heißen und am 18. Februar 2022 erscheinen. Es folgt auf die Longplayer “To Lose My Life” (2009), “Ritual” (2011), “BIG TV” (2013), “Friends” (2016) sowie “Five” aus 2019.

Eine Tour mit Daten für Deutschland und Österreich steht für 2022 außerdem an. Das hier ist der Plan:

10.04.22 – Köln, Bürgerhaus Stollwerck
12.04.22 – Frankfurt, Batschkapp
13.04.22 – Karlsruhe, Substage
14.04.22 – Bochum, Zeche
23.04.22 – Hamburg, Uebel & Gefährlich
02.05.22 – Berlin, Metropol
03.05.22 – Leipzig, Täubchenthal
07.05.22 – Wien (Österreich), Ottakringer Brauerei
08.05.22 – München, Neue Theaterfabrik

Tickets für die Konzerte sind bereits erhältlich.

 

Weitere Informationen über White Lies

Homepage
Facebook
Instagram
Alle Artikel auf bleistiftrocker.de

Foto: Gullick

 

Musik von White Lies kaufen