NEWS: Whitney kündigen neues Album „Spark“ an

Das Duo Whitney meldet sich zurück: Im September wird das neue Album erscheinen, eine neue Single gibt es mit „Real Love“ schon jetzt.

Whitney

Julien Ehlrich und Max Kakacek haben das offizielle Video zum Song am Donnerstag veröffentlicht. Es sieht so aus:

„Max und ich haben ‚Real Love“ im Juni 2021 geschrieben“, erzählt Julien. „Ich hatte damals ein erhöhtes Level an Ängsten und Panik, während die gesamte Stadt aus der Isolation zurückkehrte. Ich bin die ganze Zeit davor weggelaufen und habe meine Angst so lange ich denken kann selbst therapiert, aber es schien die Zeit zu sein, direkt darin einzutauchen.“ In Late-Night-Sessions habe die Band die Umarmung dieser Ängste eingefangen.

Album „Spark“ kommt am 16. September

„Real Love“ gehört zum Album „Spark“, das am 16. September 2022 erscheinen wird. Es ist das dritte Studio-Werk von Whitney und der Nachfolger von „Forever Turned Around“ aus dem Jahr 2019.

Die drastische Veränderung, die die Band nach eigenen Angaben gebraucht hatte, wurde vom Lockdown ungeplant befeuert. Die beiden Musiker arbeiteten rund 14 Monate intensiv an ihrem neuen Album, da ihre Tourneen in dieser Zeit nicht stattfinden konnten.

Die Tracklist von „Spark“ liest sich so:

01. Nothing Remains
02. Back Then
03. Blue
04. Twirl
05. Real Love
06. Memory
07. Self
08. Never Crossed My Mind
09. Terminal
10. Heart Will Beat
11. Lost Control
12. County Lines

Vier Deutschland-Konzerte im November

Im November werden Whitney zudem auf Tour bei uns zu sehen sein. Diese vier Deutschland-Konzerte stehen an:

10.11.2022 – Köln, Bürgerhaus Stollwerck
11.11.2022 – München, Freiheitshalle
13.11.2022 – Berlin, Columbia Theater
15.11.2022 – Hamburg, Mojo Club

Tickets für die Auftritte kann man ab dem 29. Juni um 11 Uhr hier kaufen.

 

Weitere Informationen über Whitney

Homepage
Facebook
Instagram
Konzerttickets
Alle Artikel auf bleistiftrocker.de

Foto: Olivia Bee

 

Musik von Whitney kaufen