Within Temptation mit neuer Single „Don’t Pray For Me“

Eine Hymne für Akzeptanz: Within Temptation haben mit „Don’t Pray For Me“ einen neuen Song veröffentlicht.

Within Temptation

„Wir leben in einer Welt, in der Kulturen und Überzeugungen miteinander verschmelzen, aber gleichzeitig Intoleranz und Ungerechtigkeit die Welt beherrschen. Sowohl die gesellschaftlichen Probleme als auch die rasante Zunahme religiös anmutender Ideologien haben zu Angst, Zersplitterung und Abkopplung geführt“, lässt die Band zur neuen Single verlauten.

Offizielles Video soll noch folgen

Sängerin Sharon den Adel führt weiter aus: „‚Don’t Pray For Me‘ wendet sich dagegen, anderen seine eigenen Überzeugungen und Ängste aufzuzwingen und ruft dazu auf zu akzeptieren, dass jeder seine eigene Reise vor sich hat. Es ist eine Hymne darüber, sich mit der Tatsache abzufinden, dass Überzeugungen fließend, vielfältig oder unterschiedlich sein können. Der Song handelt davon, den Menschen zu erlauben, ihr eigenes Schicksal zu verfolgen.“

„Don’t Pray For Me“ soll in der kommenden Woche auch ein offizielles Video bekommen. Anhören kann man den Song hier:

Within Temptation haben nun schon mehrere unabhängige Singles auf ihrem eigenen Label veröffentlicht, was die Frage nach einem neuen Album aufwirft. Eindeutig beantwortet wird sie derzeit nicht. Dafür wissen wir immerhin, dass die Band viel Zeit im Studio verbracht und dort zahlreiche Songs geschrieben und aufgenommen hat. Ein Album wird demnach voraussichtlich im nächsten Jahr erscheinen.

Gemeinsame Tour mit Evanescence

Noch in diesem Jahr gibt es die Band dagegen live zu sehen. Gemeinsam mit Evanescence geht es auf „Worlds Collide“-Tour, die bereits im Frühjahr 2022 hätte stattfinden sollen, wegen der Corona-Pandemie aber verschoben worden war.

09.11.22 – München, Olympiahalle
12.11.22 – Zürich (Schweiz), Hallenstadion
23.11.22 – Frankfurt, Festhalle
25.11.22 – Düsseldorf, Mitsubishi Electric Halle
03.12.22 – Leipzig, Quarterback Immobilien Arena
07.12.22 – Hamburg, Barclaycard Arena
08.12.22 – Berlin, Velodrom

Tickets für die Konzerte gibt es hier oder hier.

 

Weitere Informationen über Within Temptation

Homepage
Facebook
Instagram
Konzerttickets
Alle Artikel auf bleistiftrocker.de

Foto: Tim Tronckoe

 

Musik von Within Temptation kaufen