Zoe Wees veröffentlicht neue Single „Third Wheel“

Mit ihrem neuen Song „Third Wheel“ wollte Zoe Wees eigentlich auch Support für Coldplay in Berlin spielen. Daraus wird nun aber nichts.

Zoe Wees

„Es ist so schmerzhaft in einer Beziehung das fünfte Rad am Wagen zu sein. Der Song geht auf eine wirklich harte Zeit meines Lebens zurück. Ich hoffe, dass Leute mit ähnlichen Erfahrungen erkennen, dass sie an solchen gewachsen sind“, erzählt die Sängerin zum am Freitag erschienenen „Third Wheel.“

Live war der Track bereits auf ihrer Tour im Frühjahr zu hören, jetzt gibt es endlich eine Studio-Version. Hier ist sie:

Coldplay-Support muss wegen Krankheit ausfallen

Am 10. und 12. Juli sollte Zoe Wees eigentlich im Vorprogramm von Coldplay im Berliner Olympiastadion zu sehen sein. Diese Auftritte musste sie allerdings kurzfristig absagen. „Ich bin krank daheim und habe mein Bestes versucht“, schrieb sie am Sonntagmorgen in einer Instagram-Story. „Mein Körper sagt mir, dass ich mich ausruhen soll und ich muss auf ihn hören, um bereit für die kommenden Festivals zu sein.“ Zumindest am Sonntag wird Kollegin Alli Neumann ihren Spot vor Coldplay übernehmen.

Für Zoe Wees folgen Shows in den USA, bevor sie im November auch wieder Clubkonzerte bei uns spielt:

02.11.22 – Genf (Schweiz), Salle de l’Alhambra
27.11.22 – Stuttgart, Im Wizemann (Halle)
28.11.22 – Berlin, Astra Kulturhaus
29.11.22 – Köln, Carlswerk Victoria
30.11.22 – Hamburg, Fabrik

Tickets für die Konzerte kann man hier kaufen.

Single-Hits „Control“ und „Girls Like Us“

Zoe Wees ist 20 Jahre alt und kommt aus Hamburg. 2017 hatte sie an der Castingshow „The Voice Kids“ teilgenommen und sich im Anschluss in den sozialen Medien eine große Followerschaft aufgebaut. 2020 erschien ihre Debüt-Single „Control“, ein Jahr später folgte „Girls Like Us“. Im Mai 2021 veröffentlichte die Sängerin ihre erste EP „Golden Wings“.

 

Weitere Informationen über Zoe Wees

Homepage
Facebook
Instagram
Konzerttickets

Foto: Megan Curtis

 

Musik von Zoe Wees kaufen