NEWS: KEiiNO covern „Driver’s License“ von Olivia Rodrigo

KEiiNO haben schon wieder eine neue Single am Start. Dieses Mal haben sie sich den Song einer anderen Künstlerin vorgenommen.

KEiiNO

„Driver’s License“ stammt von Olivia Rodrigo und wurde Anfang 2021 veröffentlicht. Innerhalb einer Woche hatte es über 13 Millionen Streams auf Spotify verzeichnet.

KEiiNO haben nun ihre ganz eigene Version dieses Hits aufgenommen:

„Wir hoffen, ihr könnt unsere Version dazu nutzen, etwas Dampf abzulassen“, schreiben die Musiker*innen dazu auf ihrem Instagram-Kanal. „Denn wir werden definitiv unsere Partyschuhe entstauben und heute Abend ein bisschen tanzen, selbst wenn es alleine daheim sein sollte.“ Zuvor hatte das Trio vor vier Wochen den eigenen Song „Unbreakable“ als Single veröffentlicht.

Die Band besteht aus Alexandra Rotan, Tom Hugo und Fred Buljo. Das Trio vertrat Norwegen beim Eurovision Song Contest 2019 in Tel Aviv und gewann mit dem Song „Spirit In The Sky“ das Publikumsvoting. In der Gesamtwertung belegte es Platz sechs.

In diesem Jahr hatten KEiiNO versucht, erneut das norwegische ESC-Ticket zu ergattern. Im Vorentscheid „Melodi Grand Prix“ unterlagen sie mit dem Song „Monument“ nur knapp dem Sieger TIX.

Im Mai 2020 hatten die drei Musiker ihr Debüt-Album „Okta“ veröffentlicht. „Popmusik mit Männer- und Frauenstimme, die immer wieder die spezielle Sami-Färbung bekommt. Erwartbar gut“, haben wir in unserer Kurz-Review unter anderem geschrieben. Ein Nachfolger ist der Band zufolge aktuell in Arbeit.

 

Weitere Informationen über KEiiNO

Homepage
Facebook
Instagram
Alle Artikel auf bleistiftrocker.de

Foto: Julia Marie Naglestad/NRK

 

Musik von KEiiNO kaufen