NEWS: KEiiNO veröffentlichen neue Single „Unbreakable“

Für eine Teilnahme am Eurovision Song Contest 2021 hat es ganz knapp nicht gereicht. KEiiNO machen dennoch unverzagt weiter und lassen einen neuen Song hören.

KEiiNO

„Unbreakable“ heißt der Song, der um Mitternacht Premiere feierte.

Die Band besteht aus Alexandra Rotan, Tom Hugo und Fred Buljo. Das Trio vertrat Norwegen beim Eurovision Song Contest 2019 in Tel Aviv und gewann mit dem Song „Spirit In The Sky“ das Publikumsvoting. In der Gesamtwertung belegte es Platz sechs.

In diesem Jahr hatten KEiiNO versucht, erneut das norwegische ESC-Ticket zu ergattern. Im Vorentscheid „Melodi Grand Prix“ unterlagen sie mit dem Song „Monument“ nur knapp dem Sieger TIX.

Im Mai 2020 hatten die drei Musiker ihr Debüt-Album „Okta“ veröffentlicht. „Popmusik mit Männer- und Frauenstimme, die immer wieder die spezielle Sami-Färbung bekommt. Erwartbar gut“, haben wir in unserer Kurz-Review unter anderem geschrieben. Ein Nachfolger ist der Band zufolge aktuell in Arbeit.

 

Weitere Informationen über KEiiNO

Homepage
Facebook
Instagram
Alle Artikel auf bleistiftrocker.de

Foto: Julia Marie Naglestad/NRK

 

Musik von KEiiNO kaufen