Tim Kamrad will mit seinem neuen Song zum Aufstehen und Weitermachen animieren: „Grow“ handelt vom Starksein.
„Gerade als Musiker bzw. generell als junger Mensch komme ich immer wieder in Situationen, in denen nichts so läuft wie geplant und gefühlt auf einmal alles bergab geht“, sagt der 24-Jährige darüber. „Mit dem Song möchte ich alle Menschen, die sich vielleicht gerade in schwierigen Situationen befinden, dazu ermutigen, positiv zu bleiben und nach vorne zu schauen.“
Und das klingt, eingebettet in das offizielle Video, so:
Für das Video hat sich Tim Kamrad durch Fotos und Erinnerungen aus seiner Kindheit gewühlt. „Von Kinderbildern mit meiner ersten Gitarre und meinen Eltern bis hin zu Fotos von meinem ersten Konzert oder Meilensteinen meiner bisherigen Laufbahn als Musiker“, beschreibt er das, was er dabei aufgetan hat. „All diese Erinnerungen haben mich zu dem gemacht, der ich heute bin – egal ob es gute oder schlechte Momente waren. Genau diese Message soll auch das Video ausstrahlen: Wir alle wachsen an den kleinen und großen Hürden, die unser Leben mit sich bringt und wir sollten häufiger stolz auf uns selbst sein.“
Die Single hat dementsprechend auch ein ganz spezielles eigenes Cover bekommt. Darauf zu sehen ist der strahlende vierjährige Tim Kamrad mit Gitarre. „Ich war wahnsinnig stolz und wollte schon in dem Alter unbedingt Musiker werden.“
2018 hatte er sein Debüt-Album „Down & Up“ veröffentlicht. „Vor allem zeigen die Songs, dass wir es mit einem großen Talent zu tun haben, das es im Musikbusiness noch weit bringen kann“, haben wir in unserer Review unter anderem geschrieben. Im vergangenen Jahr gab es dann die neuen Songs „Outside“ und „Blame It On The Lights“ zu hören.
Weitere Informationen über Tim Kamrad
Homepage
Facebook
Instagram
Alle Artikel auf bleistiftrocker.de
Foto: Simon Stöckl
Musik von Tim Kamrad kaufen