15. Januar 2021

NEWS: Tim Kamrad veröffentlicht neue Single “Dance With Danger”

Tim Kamrad startet mit Schwung ins neue Jahr: mit seiner gut gelaunten neuen Single “Dance With Danger”.

Tim Kamrad

“Auch wenn ein großer Teil des Textes eine Partysituation besingt, geht es vielmehr um den Sprung über seinen eigenen Schatten, der so viel Freude und Energie freisetzen kann”, sagt der Musiker selbst über den Track. “Der Song ist für mich der perfekte Start in ein neues Jahr mit sehr viel neuer Musik, weil er einfach gute Laune verbreitet, die wir glaube ich alle gerade gebrauchen können.” Und das klingt dann so:

Der Song ist dem Pressetext zufolge im Sommer 2020 in Schweden geschrieben worden. Neben Tim Kamrad stehen auch Thomas Stengaard, Andreas Stone, Anderz Wrethov und Laurell Barker in den Songwriter-Credits. Diese sind schon mehrfach im Zuge des Eurovision Song Contest als Songschreiber*innen in Erscheinung getreten. Da Alexandra Wolfslast, Head Of Delegation des ESC in Deutschland, kürzlich im Podcast “ESC Update” bestätigt hat, dass es 2020 ein Songwriting-Camp in Malmö gegeben habe, ist es möglich, dass Tim Kamrad daran teilgenommen hat und auch “Dance With Danger” dort entstanden ist. Eine offizielle Bestätigung dafür gibt es allerdings nicht.

Eigentlich wollte der Sänger im Januar und Februar einige Konzerte spielen. Die sind wegen der aktuellen Corona-Situation nun allerdings abgesagt worden. Sobald absehbar ist, wann wieder Konzerte stattfinden können, sollen neue Daten bekanntgegeben werden. Eine Support-Tour mit Nico Santos steht ebenfalls noch aus.

2018 hatte er sein Debüt-Album “Down & Up” veröffentlicht. “Vor allem zeigen die Songs, dass wir es mit einem großen Talent zu tun haben, das es im Musikbusiness noch weit bringen kann”, haben wir in unserer Review unter anderem geschrieben. Im vergangenen Jahr gab es dann die neuen Songs “Outside” und “Blame It On The Lights” zu hören.

 

Weitere Informationen über Tim Kamrad

Homepage
Facebook
Instagram
Alle Artikel auf bleistiftrocker.de

Foto: Promo

 

Musik von Tim Kamrad kaufen