Zum Jahresstart hat Senhit den Song „Try To Love You“ veröffentlicht. Der hat nun auch ein offizielles Video bekommen.
Erschienen ist der Track zum Jahreswechsel. Senhit hatte die neue Single bereits im November im Gespräch mit bleistiftrocker.de am Rande des Het Grote Songfestivalfeest 2022 in Amsterdam angekündigt und als „meine erste Ballade“ vorgestellt.
Am Freitag folgte dann das offizielle Video zu „Try To Love You“, das so aussieht:
Geschrieben hat Senhit den Song gemeinsam mit einem schwedischen Team, das auch in Eurovision-Kreisen bekannt ist. In den Credits werden neben Senhit nämlich Thomas Stengaard, Laurell Barker, John Lundvik und Anna-Klara Folin aufgeführt. (Hier kann man den Track kaufen.)
Erste 12 Punkte für San Marino
Senhit hat bislang zwei Mal für San Marino am Eurovision Song Contest teilgenommen: 2011 in Düsseldorf verpasste sie mit „Stand By“ das Finale. 2020 war sie mit „Freaky!“ für den Wettbewerb in Rotterdam nominiert, der wegen der Corona-Pandemie allerdings abgesagt werden musste. 2021 bekam sie eine neue Chance und wurde mit „Adrenalina“ und der Hilfe von Flo Rida 22.
Während die Platzierung also ausbaufähig war, gab es in Rotterdam einen Moment für die Geschichtsbücher: San Marino bekam erstmals 12 Punkte. „Es war toll. Als Polen sagte: ’12 Punkte für San Marino‘ bin ich im Greenroom vom Sofa aufgesprungen“, erinnerte sich Senhit im Gespräch mit bleistiftrocker.de. „Ich war so happy, gemeinsam mit Flo Rida und Luca Tomassini, meinem Kreativdirektor. Ein unglaublicher Moment.“
Auch am Eurovision Song Contest 2023 ist die 43-Jährige indirekt beteiligt: Sie wird den Vorentscheid „Una Voce Per San Marino“ am 25. Februar moderieren.
Weitere Informationen über Senhit
Homepage
Facebook
Instagram
Alle Artikel auf bleistiftrocker.de
Foto: Fabrizio Cestari