Al Lewis singt berührenden Song über seinen verstorbenen Vater

Songwriter Al Lewis hat eine neue Single veröffentlicht. „Never Be Forgotten“ gehört zu seinem kommenden Album „Fifteen Years“.

Al Lewis

„Never Be Forgotten“ (hier kaufen) ist ein berührendes Lied über den verstorbenen Vater des Sängers. Die ausführliche Erklärung von Al Lewis:

„In der Nähe meines Hauses im Thompson’s Park steht ein Baum mit einer Inschrift auf einer Tafel am unteren Ende, die lautet: ‚To Brian und Barbara, wir werden euch vermissen, aber nie vergessen.‘ Und das ist es, was ich all die Jahre zu tun versucht habe, die Erinnerung an meinen Vater lebendig zu halten. Ich glaube, wenn man ein Lied schreibt, wird es für immer bleiben. Und wenn man einen geliebten Menschen, der nicht mehr hier ist, in das Lied einbringt, dann kann auch er ewig leben. Der Kern von dem, was ich hier zu sagen versucht habe, ist, dass ich diese Botschaft für meinen Vater singe: Du wurdest geliebt, und du wirst vermisst werden, und du wirst nie vergessen werden.“

Der Vater des Sängers war vor 16 Jahren an Multipler Sklerose verstorben, wie Al Lewis kürzlich auf Instagram beschrieb. Hier ist „Never Be Forgotten“ samt offiziellem Video:

Al Lewis war einst Teil des Duos Lewis & Leigh, das er zusammen mit Sängerin Alva Leigh bildete. Sie hatten unter anderem das Album „Ghost“ veröffentlicht, bevor beide eigene Familien gründeten.

Al Lewis hostet Podcast „Feels Like Healing“

Nun wird der Sänger erstmals wieder solo auf Albumlänge zu hören sein: Der Longplayer „Fifteen Years“ steht für den 12. Januar 2024 in den Startlöchern. Er folgt auf die EP „Moving On, Moving Past“ von Ende 2021.

Al Lewis hat außerdem einen Podcast namens „Feels Like Healing“, in dem er mit anderen Künstler*innen über die Kraft der Kreativität beim Umgang mit Trauer diskutiert.

 

Weitere Informationen über Al Lewis

Homepage
Facebook
Instagram

Foto: Kirsten McTernan