EXTRA: „Around The World“ – Das ist der Song zum Dschungelcamp 2022

Bei den RTL-Übertragungen von „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus“ wird auch in diesem Jahr immer wieder ein bestimmter Song eingespielt. Wir sagen euch, wer den offiziellen Song zum Dschungelcamp 2022 singt und wo ihr ihn anhören und kaufen könnt.

The Disco Boys

Der Song zum Dschungelcamp 2022 heißt „Around The World“ und stammt von The Disco Boys. Es handelt sich um den „DAZZ Remix“, der im September 2021 veröffentlicht wurde. Hier gibt es den Track samt dem offiziellen Video:

The Disco Boys hatten mit „Around The World“ bereits 2012 einen großen Hit. Der Track ist allerdings ein Cover der Band ATC (A Touch Of Class) von 2000. The Disco Boys haben für ihre Version die Original-Gesangsspuren von ATC verwendet.

Das Duo The Disco Boys gibt es seit 1995. Dahinter verbergen sich Raphael Krickow und Gordon Hollenga. Sie begannen vor mittlerweile 27 Jahre, gemeinsam in der Hamburger Prinzenbar Platten aufzulegen. Dabei wollten sie alte Disco-Tracks mit House-Musik vereinen. Bekannt sind vor allem ihre Versionen von „Born To Be Alive“ und „For You“. Seit dem Jahr 2000 gibt es von The Disco Boys regelmäßig Compilations.

Das Dschungelcamp 2022 startet mit der Auftaktshow am 21. Januar 2022. Das große Finale steigt dann am 05. Februar 2022. Es ist die 15. Staffel von „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“. Die Show findet dabei erstmals in Südafrika und nicht in Australien statt.

Im Jahr 2021 hatte es wegen der Corona-Pandemie kein reguläres Dschungelcamp gegeben. Stattdessen wurde eine Ersatzshow in Deutschland auf die Beine gestellt. Auch die hatte übrigens einen Titelsong: „Prison“ von Miley Cyrus und Dua Lipa.

In den Jahren zuvor hatten unter anderem Emily Roberts („In This Together“) sowie DJ Hugel mit Sängerin Amber van Day („WTF“) die Songs zu den RTL-Übertragungen des Dschungelcamps beigesteuert.

 

Weitere Informationen über The Disco Boys

Homepage
Facebook
Instagram

Foto: Promo

 

„Around The World“, den Titelsong des Dschungelcamp 2022, kaufen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.