20. Juli 2021

NEWS: Barbara Pravi kündigt Album “On N’enferme Pas Les Oiseaux” an

Barbara Pravi hat beim Eurovision Song Contest 2021 mit dem Song “Voilà” auf sich aufmerksam gemacht. Jetzt gibt es Musik von ihr bald auch auf Albumlänge.

Barbara Pravi

Der Longplayer wird “On N’enferme Pas Les Oiseaux” heißen und am 27. August 2021 erscheinen. “Ich habe sechs Jahre auf diesen Moment gewartet, ich kann nicht glauben, dass er bald da ist”, schrieb die Sängerin selbst dazu.

Nach ihrem Eurovision-Song “Voilà” hatte die Französin kürzlich den Track “Le jour se lève” veröffentlicht.

Zudem hatte sie zahlreiche Konzerttermine für 2021 und 2022 bekanntgegeben. Deutschland wird aktuell aber nur mit einem Auftritt bedacht – am 17. September 2021 beim Inselleuchten-Festival in Bernau.



Barbara Pravi hatte beim Eurovision Song Contest 2021 in Rotterdam für Frankreich den zweiten Platz erreicht und musste sich dabei nur Måneskin aus Italien geschlagen geben. Zuvor hatte sie sich Ende Januar 2021 in der Sendung “Eurovision France, c’est vous qui décidez” gegen elf andere Acts durchgesetzt und sich damit das französische ESC-Ticket gesichert.

Die Sängerin ist 28 Jahre alt und hat bislang zwei kleinere Alben veröffentlicht: ein selbstbetiteltes im Jahr 2017 sowie “Reviens pour l’hiver” 2020. “On N’enferme Pas Les Oiseaux” bezeichnet sie dennoch als Debüt, da es deutlich länger sein wird als die beiden Vorgänger. Sie ist außerdem als Songwriterin tätig und hat unter anderem den Track “J’imagine” mitgeschrieben, mit dem Frankreich im vergangenen Jahr mit Sängerin Valentina den Junior Eurovision Song Contest gewonnen hatte.

 

Weitere Informationen über Barbara Pravi

Homepage
Facebook
Instagram
Alle Artikel auf bleistiftrocker.de

Foto: France TV / Joel Saget

 

Musik von Barbara Pravi kaufen