4. September 2021

NEWS: Biffy Clyro kündigen neues Album “The Myth Of The Happily Ever After” an

Überraschung aus dem Hause Biffy Clyro: Das Trio wird bereits im Oktober ein neues Album veröffentlichen. Eine erste Single daraus gibt es schon jetzt zu hören.

Biffy Clyro

Das neue Werk heißt “The Myth Of The Happily Ever After” und wird am 22. Oktober 2021 erscheinen. Es ist der Band zufolge komplett in Eigenregie entstanden. “In diesem neuen Album steckt eine regelrechte Reise: all die Gedanken, Gefühle und Stimmungen, die wir in den letzten 18 Monaten hatten, kommen in diesen neuen Liedern zusammen”, beschreibt es Sänger Simon Neil.

Mit der Album-Ankündigung hat das Trio direkt auch eine erste Single veröffentlicht: den Track “Unknown Male 01”, der rund sechs Minuten lang ist und von Freunden handelt, die sich das Leben genommen haben.

“Wenn du Menschen verlierst, die du wirklich geliebt hast und die eine entsprechend große Rolle in deinem Leben gespielt haben, dann kann das durchaus dazu führen, dass du dein eigenes Leben danach komplett in Frage stellst”, sagt Simon. “Wie so viele Menschen habe auch ich mit düsteren Gedanken zu kämpfen. Wenn man diese Veranlagung hat, ist einem schon klar, dass man da in einen Abgrund schaut – aber man will sich davon nicht unterkriegen lassen. Diese Momente kommen immer wieder. Darum heißt es im Songtext auch, ‘the devil never leaves’. Es kommt kein einziger Tag, an dem du aufwachst und denkst, ‘Ich fühl mich super, das wird mich nie wieder runterziehen.'”

Im August 2020 war das bislang letzte Biffy-Clyro-Album “A Celebration Of Endings” erschienen. “Natürlich lassen die drei Schotten vor allem wieder die E-Gitarre auf die Zuhörer los”, haben wir in unserer Review unter anderem geschrieben.



Auf Tour geht es für die Band dann im kommenden Jahr – mit sieben Konzerten in Deutschland:

17.02.22 – Hannover, Swiss Life Hall
19.02.22 – Berlin, Velodrom
21.02.22 – Düsseldorf, Mitsubishi Electric Halle
23.02.22 – Frankfurt, Festhalle
25.02.22 – München, Zenith
04.02.22 – Stuttgart, Porsche Arena
16.08.22 – Hamburg, Stadtpark

Tickets für die Konzerte gibt es hier.

 

Weitere Informationen über Biffy Clyro

Homepage
Facebook
Instagram
Alle Artikel auf bleistiftrocker.de

Foto: WMG

 

Musik von Biffy Clyro kaufen