23. November 2021

NEWS: Bloc Party kündigen neues Album “Alpha Games” an

Rundumschlag von Bloc Party: Die Band hat eine Album-Ankündigung, eine neue Single und Konzerttermine für uns.

Bloc Party

Aber eins nach dem anderen: Der neue Longplayer heißt “Alpha Games” und wird am 29. April 2022 erscheinen. Es wird das erste Studio-Album seit “Hymns” aus dem Jahr 2016 sein.

Als ersten Song daraus gibt es seit heute die Single “Traps” zu hören, über die Bandkopf Kele Okereke sagt: “Von dem Moment an, als wir ‘Traps’ schrieben, wussten wir, dass es das Erste sein sollte, was die Leute von diesem Album hören würden; wir spielten es bei Soundchecks auf unserer letzten Tour, bevor es fertig war und hörten, wie es in großen Räumen und unter freiem Himmel klang.”

Hier ist der neue Track zu hören:

Die gesamte Tracklist von “Alpha Games” sieht so aus:

01. Day Drinker
02. Traps
03. You Should Know the Truth
04. Callum Is a Snake
05. Rough Justice
06. The Girls Are Fighting
07. Of Things Yet to Come
08. Sex Magik
09. By Any Means Necessary
10. In Situ
11. If We Get Caught
12. The Peace Offering



Mit dem neuen Album geht es dann auch ausführlich auf Tour. Deutschland wird dabei mit zwei Konzerten im Mai 2022 in Berlin und Köln bedacht:

15.05.22 – Berlin, Tempodrom
16.05.22 – Köln, E-Werk

Neben Frontmann Kele Okereke gehört Gitarrist Russell Lissack zu den Gründungsmitgliedern der Band. Seit 2015 sind Bassist Justin Harris und Schlagzeugerin Louise Bartle neu dabei.

Bislang haben Bloc Party fünf Alben veröffentlicht: “Silent Alarm” (2005), “A Weekend In The City” (2007), “Intimacy” (2008), “Four” (2012) und “Hymns” (2016).

 

Weitere Informationen über Bloc Party

Homepage
Facebook
Instagram
Alle Artikel auf bleistiftrocker.de

Foto: Flore Diamant

 

Musik von Bloc Party kaufen