NEWS: Dadi Freyr covert ESC-Siegersong „Arcade“ von Duncan Laurence

Wenige Wochen vor seinem großen Auftritt beim Eurovision Song Contest hat sich Dadi Freyr einen besonderen ESC-Song für ein Cover vorgenommen.

Dadi Freyr

Der Isländer spielte seines Version von „Arcade“ ein und veröffentlichte sie auf YouTube. Mit dem Song hatte der Niederländer Duncan Laurence im Mai 2019 den Eurovision Song Contest in Tel Aviv gewonnen. Über TikTok-Videos erlangte der Track Ende 2020 erneut Popularität, in diesem Jahr startete Duncan Laurence damit außerdem in den USA durch und erreichte dort Gold-Status.

Dadi Freyr gibt dem Song nun den für ihn so typischen Elektro-Anstrich:

Anfang 2020 hatte der 28-Jährige, der in Berlin lebt, den isländischen Vorentscheid „Söngvakeppnin“ gewonnen. Sein Song „Think About Things“, der im Vorfeld bereits einiges an Aufmerksam erhalten hatte, kam jedoch nicht zur Aufführung, weil der ESC 2020 wegen der Corona-Pandemie abgesagt wurde.

Im Oktober 2020 gab die isländische Rundfunkanstalt RÚV bekannt, Dadi und seine Band Gagnamagnið im Jahr 2021 erneut zum ESC schicken zu wollen – dieses Mal ohne Vorentscheid. Sein Song heißt „10 Years“. Er muss am 20. Mai im zweiten Halbfinale in Rotterdam antreten, um sich das Ticket für das große Finale am 22. Mai zu sichern.

Im vergangenen Jahr hatte Dadi Freyr unter anderem seinen neuen Song „Where We Wanna Be“ sowie eine Akustik-Version von „Think About Things“ veröffentlicht. Außerdem trat er beim Reeperbahn Festival 2020 auf, bei dem er sich auch zum ESC 2020 äußerte: „Ich war nicht allzu traurig darüber, dass der Wettbewerb ausgefallen ist“, sagte er seinerzeit. Sein Song sei auch so viel weiter gekommen, als er jemals gedacht hätte. „Er hat mein Leben und meine Karriere verändert.“

 

Weitere Informationen über Dadi Freyr

Facebook
Instagram
Alle Artikel auf bleistiftrocker.de

Foto: Promo

 

Musik von Dadi Freyr kaufen