Dean Lewis, Henri Purnell, First Aid Kit (Review-Schnelldurchlauf)

In der losen Rubrik „Schnelldurchlauf“ werden aktuelle Alben unter die Lupe genommen und in einigen Sätzen rezensiert. Dieses Mal mit dem traurigen Dean Lewis, dem leichtfüßigen Henri Purnell und den sympathischen First Aid Kit.

 

Dean Lewis - The Hardest LoveKünstler: Dean Lewis
Albumname: The Hardest Love
VÖ: 04.11.2022

„The Hardest Love“ ist das zweite Album von Dean Lewis, das direkt mit einem Überhit daherkommt: „How Do I Say Goodbye“ hat als Vorab-Single schon ordentlich abgeräumt. Und sie hat bereits die Richtung vorgegeben, denn der Australier macht Popmusik mit trauriger Note. Der herzzerreißende Trennungssong „Hurtless“ ist ein weiteres Highlight – genau wie die Stimme von Dean Lewis, in der sehr viel drin ist.

„The Hardest Love“ von Dean Lewis kaufen

 

Henri Purnell - m.i.a.Künstler: Henri Purnell
Albumname: m.i.a. [EP]
VÖ: 11.11.2022

Frische, neue Musik gefällig? Henri Purnell bietet sie mit seiner EP „m.i.a.“. Bislang war er vor allem als Produzent unterwegs, jetzt versucht er es solo. Und wickelt uns dabei direkt mit seiner guten Laune um den Finger. Mit „Something About You“ gibt es dazu noch einen richtigen Pophit. Wunderbar leichtfüßige und sympathische Musik.

 

First Aid Kit - PalominoKünstlerinnen: First Aid Kit
Albumname: Palomino
VÖ: 04.11.2022

Erstmals seit dem Debüt vor rund zwölf Jahren haben First Aid Kit ein Album in ihrer Heimat Schweden aufgenommen. Und sie hauen mit dem Opener „Out Of My Head“ den stärksten Track direkt als Opener raus. Der Rest ist sympathischer Folk-Pop. Der will nicht düster wirkt, tut es manchmal aber doch – kein Wunder, schließlich wurden die Songs größtenteils in der Pandemie-Zeit geschrieben.

„Palomino“ von First Aid Kit kaufen

Alle Artikel aus der Rubrik „Schnelldurchlauf“ im Überblick