NEWS: Die Band Husten kündigt Tourdaten für 2022 an

Die erste Tour der Band Husten lässt noch ein bisschen länger auf sich warten – aber sie ist nun immerhin geplant.

Husten

Die Supergroup besteht nun schon seit einigen Jahren. Zunächst wollten Gisbert zu Knyphausen, Moses Schneider und der dünne Mann gar nicht live spielen. Seit sie ihre Meinung geändert haben, ist es jedoch noch zu keinem Konzert gekommen – natürlich wegen Corona.

Jetzt sind für das kommende Jahr Tourdaten veröffentlicht worden – plus ein Statement: „Jetzt erst echt. Die Husten-Tour von 2020 und dann 2021 ist auf 2022 verschoben. Dafür sind gleich ein paar Termine und Städte hinzugekommen. Wir gehen also ins dritte Jahr Lampenfieber“, heißt es darin. „Ach ja, bald gibt’s auch schon wieder neue Musik. Wir sehen uns, oder? 2022!“

Und das sind die Konzerte, die 2022 stattfinden sollen:

22.05.22 – Berlin, Kantine am Berghain (ausverkauft)
01.06.22 – Hamburg, Molotow (ausverkauft)
02.06.22 – Hamburg, Molotow
29.09.22 – Erlangen, E-Werk
01.10.22 – Berlin, Lido (ausverkauft)
06.10.22 – Freiburg, Jazzhaus
07.10.22 – Stuttgart, Kulturquartier
08.10.22 – Leipzig, UT Connewitz
12.10.22 – Köln, Gebäude 9
13.10.22 – Wiesbaden, Schlachthof
14.10.22 – München, Hansa39
15.10.22 – Wien (Österreich), Chelsea
19.10.22 – Hannover, Lux
20.10.22 – Bremen, Tower
21.10.22 – Jena, Kassablanca
22.10.22 – Berlin, Lido

Anfang April hatte die Band den neuen Song „Weit leuchten die Felder“ hören lassen.

Husten haben bislang in jedem Jahr eine EP veröffentlicht: das selbstbetitelte Debüt (2017), „Zurück zum Heißen“ (2018), „Teil 4, 5 und 6“ (2019) und „Wohin wir drehen“ (2020). Auch in diesem Jahr soll es wieder ein Mini-Album des Trios geben.

 

Weitere Informationen über Husten

Facebook
Instagram
Alle Artikel auf bleistiftrocker.de

Foto: Husten

 

Musik von Husten kaufen