NEWS: ela. lässt neue Single „Liebe = Freiheit“ hören

Sängerin ela. hat einen neuen Song für uns. Er gehört zu ihrem kommenden Album, das in diesem Jahr erscheinen soll.

ela.

„Liebe = Freiheit“ heißt der Track, dessen Aussage ela. selbst so beschreibt: „Wenn wir es schaffen könnten, uns so zu zeigen, wie wir sind – wenn wir die Angst, abgelehnt zu werden, besiegen und stattdessen uns selbst und jeden anderen Menschen annehmen und sein Anderssein umarmen, mit all seinen Fehlern und Rissen, aber auch mit seinem ganzen Licht, wäre das wahrhaftiges Glück. Und das ist, was Liebe für mich ist.“

Dazu gibt es ein One-Take-Video, das die Sängerin durchgehend in Nahaufnahme zeigt:

„Liebe = Freiheit“ gehört zu einem neuen Album, das in diesem Jahr erscheinen soll. Zuvor war daraus bereits die Single „Lila Cadillac“ zu hören. Anfang 2020 war das Solo-Debüt „Liebe & Krieg“ erschienen. Wir haben das Werk in unserer Review unter anderem „abwechslungsreich und sympathisch“ genannt.

Für November 2022 sind zahlreiche Konzerte geplant:

01.11.22 – Berlin, Lido
02.11.22 – Leipzig, Naumanns
03.11.22 – Wien (Österreich), B72
04.11.22 – München, Strom
05.11.22 – Stuttgart, Im Wizemann
06.11.22 – Neunkirchen, Gebläsehalle
08.11.22 – Frankfurt, Brotfabrik
09.11.22 – Dortmund, FZW Club
10.11.22 – Hamburg, Nochtwache
12.11.22 – Hannover, Lux
13.11.22 – Köln, Luxor

Tickets für die Shows gibt es hier.

ela. heißt mit vollem Namen Elżbieta Steinmetz. Sie kam im Alter von acht Jahren mit ihrer polnischen Familie aus der Ukraine nach Deutschland. 2014 nahm sie mit ihrer Band Elaiza und dem Song „Is It Right“ am Eurovision Song Contest in Kopenhagen teil und erreichte für Deutschland den 18. Platz.

 

Weitere Informationen über ela.

Homepage
Facebook
Instagram
Alle Artikel auf bleistiftrocker.de

Foto: Alex Kleis

 

Musik von ela. kaufen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.