ESC-SPECIAL: Drei Fragen an Blind Channel (Finnland)

Wir stellen den Teilnehmer*innen des Eurovision Song Contest 2021 drei Fragen zum ESC. Hier sind die Antworten von Blind Channel, die mit ihrem Song „Dark Side“ in Rotterdam für Finnland antreten.

Blind Channel

Worum geht es in eurem Song?

Unser Song „Dark Side“ handelt von Frustration und ist ganz sicher für Menschen, die angepisst sind und die möchten, dass ihre Stimmen gehört werden. Es ist okay, sich besch*** zu fühlen und es ist vollkommen okay, das zu zeigen.

Was ist euer Ziel beim ESC 2021?

Unser Ziel ist es, eine der größten Rockbands der Welt zu werden. Eurovision ist ein Kapitel auf unserem Weg dorthin. Wir streben immer nach dem Höchsten, egal ob bei einem Contest oder nicht. Wir wollen wahrgenommen werden und die Herausforderung haben wir angenommen.

Was ist deine erste ESC-Erinnerung?

Ich erinnere mich daran, wie meine Schwester 2006 den ESC geschaut hat und sich Lordi für das Finale qualifiziert haben. Ich habe mich gefragt, was das für eine TV-Show ist. Das war episch.

(Geantwortet hat Sänger und Gitarrist Joonas Porko.)

 

Hier gibt es alle Songs des ESC 2021 zum Anhören.

 

Weitere Informationen über Blind Channel

Homepage
Facebook
Instagram
Vorstellung auf bleistiftrocker.de

Foto: YLE / Miikka Varila

 

Musik von Blind Channel kaufen