Faber veröffentlicht seine Live-Version von „Caruso“

Sänger Faber lässt uns seine Version des Klassikers „Caruso“ hören. Die Aufnahme gehört zu seinem kommenden Live-Album.

Faber

„Ich habe von 16 – 22 auf Hochzeiten, Geburtstagen und in Restaurants gesungen auf Italienisch. ‚Caruso‘ habe ich dann irgendwann beim Soundcheck wieder ausgegraben“, sagt der Sänger selbst zum Track, der ursprünglich von Lucio Dalla gesungen wurde.

Ein offizielles Video soll am Freitagmittag folgen, bis dahin kann man den Song aber bereits hier anhören:

„Caruso“ gehört zum Live-Album „Orpheum“, das am 26. August erscheinen soll. Faber hatte kürzlich bereits den Song „Das Letzte“ aus dem kommenden Werk veröffentlicht.

29 Tracks auf „Orpheum“

Inzwischen ist bei den Vorbestellungen auch eine Tracklist auffindbar, die so aussieht:

01. Ouverture
02. Highlight
03. Jung und dumm
04. Es könnte schöner sein
05. Das Leben sei nur eine Zahl
06. Van Noten
07. De Tüfel het viel Gsichter
08. Sag mir wie du heisst (pt.1)
09. Sag mir wie du heisst (pt.2)
10. Ihr habt meinen Segen
11. Du schläfst
12. Intermezzo
13. Ma tu no
14. Caruso
15. Lass mich nicht los
16. In Paris brennen Autos
17. Widerstand
18. Das Letzte
19. Vivaldi
20. Generation YouPorn
21. Nichts
22. Alles Gute
23. Komm her
24. Coda
25. Nie wieder
26. Top
27. So soll es sein
28. Tausendfrankenlang
29. Wiegenlied

Aufgenommen wurde das Album im Grazer Orpheum. Mit auf der Bühne stand Fabers Band: Tillmann Ostendarp (Posaune & Percussion), Janos Mijnssen (Bass & Cello), Max Kämmerling (Gitarre & Percussion) und Silvan Koch (Piano).

Für das Live-Album konnte Faber unter anderem aus seinen zwei Studio-Alben „Sei ein Faber im Wind“ aus dem Jahr 2017 und „I Fucking Love My Life“ von 2019 schöpfen.

Faber im Sommer auf Tour

Im Sommer ist er zudem weiterhin auf Tour. Diese Daten stehen noch auf dem Programm:

14.07.22 – Leipzig, Haus Auensee
15.07.22 – Dresden, Konzertplatz Weißer Hirsch
16.07.22 – Dresden, Konzertplatz Weißer Hirsch
17.07.22 – Berlin, Tempodrom
22.07.22 – Erlangen, Kulturinsel Wöhrmühle Open Air
23.07.22 – Bielefeld, Lokschuppen
29.07.22 – Bremen, Pier 2
31.07.22 – Köln, Tanzbrunnen
01.08.22 – Stuttgart, Liederhalle
07.08.22 – Mainz, Hinterhof Open Air
10.08.22 – Wien (Österreich), Arena Open Air
14.08.22 – Hanau, Amphitheater
21.08.22 – Rostock, IGA Park
23.08.22 – München, Tonhalle
24.08.22 – München, Tonhalle
25.08.22 – München, Tonhalle
26.08.22 – Dornbirn, Kultursommer Open Air

Tickets für die noch nicht ausverkauften Konzerte gibt es hier.

 

Weitere Informationen zu Faber

Homepage
Facebook
Instagram
Konzerttickets
Alle Artikel auf bleistiftrocker.de

Foto: Peter Kaaden

 

Musik von Faber kaufen