28. März 2018

FRAGEBOGEN: Jarle Skavhellen

Jarle Skavhellen

In der Rubrik „Fragebogen“ beantworten Künstler insgesamt 15 Fragen rund um das Thema Musik. Zudem erhalten sie eine weitere Aufgabe: Ein musikbezogenes Foto aufnehmen oder mit einem Bleistift etwas malen oder schreiben. Dieses Mal mit Sänger Jarle Skavhellen.

Erste CD: Yabba Dabba Dance 5

Erstes Konzert: Santana

Früheste Kindheitserinnerung, die etwas mit Musik zu tun hat: Die Pet Shop Boys mit “Go West” auf MTV anschauen.

Aktueller Lieblingssong: Dr. Dog – Jim Song

Peinlichster Lieblingssong: Dr. Hook – Cover of the Rolling Stone

Eigener Lieblingssong: Matylda

Lieblingssongzeile: “Oh, someday…. when Tall Boys turn into Champagne”. The Growlers – Someday

Bestes Konzert: Iron Maiden in Kopenhagen 2003

Schlechtestes Konzert: Vor einigen Jahren haben Band Of Horses ein sehr verkatertes Konzert in Bergen gespielt. Es war furchtbar.

Bestes eigenes Konzert: Haldern in Deutschland. Als Support von Ciaran Lavery.

Vinyl, CD oder mp3? Vinyl

Download oder Stream? Stream

Clubkonzert oder Festival? beides

Drei Songs, die auf meinem Mixtape nicht fehlen dürfen:

Daniel Romano – Modern Pressure
Fruit Bats – Tangie and Ray
Bob Dylan – Don’t Think Twice, It’s Alright

Welches Album ich auf keinen Fall mit auf eine einsame Insel nehme: das mit “The Pina Colada Song”

Das bin ich, wie ich auf meiner antiken Mandoline spiele. Sie ist seit über 100 Jahren in meiner Familie und wurde mir von meinem Großvater übergeben.

Jarle Skavhellen

 

Weitere Informationen zu Jarle Skavhellen

Homepage
Facebook
EP-Review “Pilots” auf bleistiftrocker.de

Alle Artikel aus der Rubrik „Fragebogen“ im Überblick.

Fotos: Promo und Jarle Skavhellen

 

Musik von Jarle Skavhellen kaufen

[amazon_link asins=’B079JMLL18′ template=’ProductCarousel’ store=’bleistiftrock-21′ marketplace=’DE’ link_id=’f01249bd-3074-11e8-8883-b36d8458073c’]