28. Juni 2021

NEWS: Fyr Og Flamme kündigen Debüt-Album an

Mit “Øve Os På Hinanden” verpassten sie das Finale des Eurovision Song Contest 2021 denkbar knapp: Fyr Og Flamme machen jedoch unverzagt weiter und werden bald ihr Debüt veröffentlichen.

Fyr Og Flamme

Das Album ist selbstbetitelt und wird am 13. August 2021 erscheinen. “Wir haben ein Album gemacht, auf das wir mega stolz sind”, so die Band in der Ankündigung auf ihren Social-Media-Kanälen.

Mit “Menneskeforbruger” und “Kamæleon” sind auch die beiden Songs drauf, mit denen Fyr Og Flamme schon vor ihrer ESC-Teilnahme in ihrer Heimat Dänemark Erfolge feiert konnten. Auch “Kæreste” ist bereits als Single veröffentlicht worden. Alle zehn Tracks werden auf Dänisch gesungen sein.

So sieht die gesamte Tracklist aus:

01. Hemmelighed
02. 112
03. Kamæleon
04. Hvor er du nu
05. Menneskeforbruger
06. Ved godt at det var mig der tog fejl
07. Dansemusik
08. Kæreste
09. Øve os på hinanden
10. Dine øjne



In den deutschen Stores ist das Album aktuell noch nicht verzeichnet, dafür kann man es auf der Homepage der Band als CD und Vinyl bestellen.

Auch in Sachen Tourdaten wird erst mal nur Dänemark bedacht, wo für Sommer und Herbst einige Konzerte auf dem Programm stehen – die allerersten des Duos überhaupt.

Jesper Groth und Laurits Emanuel hatten 2020 begonnen, gemeinsam Musik als Fyr Og Flamme zu veröffentlichen. Mit “Øve os på hinanden”, wie ihre anderen Singles ganz im Stil der Achtziger gehalten, gewannen sie den dänischen ESC-Vorentscheid “Melodi Grand Prix 2021” und sicherten sich so das Ticket für Rotterdam.

Dort landeten sie im zweiten Halbfinale auf Platz 11 und verpasst den Finaleinzug damit knapp. 80 Punkten durch das Televoting standen damals nur 9 von den Jurys gegenüber.

 

Weitere Informationen über Fyr Og Flamme

Homepage
Facebook
Instagram
Alle Artikel auf bleistiftrocker.de

Foto: Rasmus Laursen

 

Musik von Fyr Og Flamme kaufen