NEWS: George Ezra veröffentlicht neue Single „Green Green Gras“

Das neue Album von George Ezra rückt immer näher. Nun hat der Sänger einen weiteren Vorgeschmack daraus veröffentlicht.

George Ezra

„Green green grass, blue blue sky, you better throw a party on the day that I die“, heißt es im neuen Song „Green Green Gras“ unter anderem.

George Ezra selbst erzählt die Entstehungsgeschichte: „An Weihnachten 2018 war ich mit ein paar Freunden in St. Lucia im Urlaub. Wir waren in dieser Strandbar, tranken selbstgemachten Rumpunsch und Piton, das lokale Lagerbier, wechselten zwischen den beiden Getränken hin und her und alberten mit drei Jungs herum, die dort arbeiteten. Drei Straßen weiter hinten am Meer fing dann die Musik an. Nach etwa einer halben Stunde musste ich nachsehen, was das war. Und da war eine Straßenparty im Gange, mit drei verschiedenen Soundsystemen und Leuten, die auf der Straße kochten. Ich fragte eine Frau, was da los sei, und sie sagte mir, es sei eine Beerdigung – für drei Menschen. Sie feierten drei Leben! Ich dachte mir nur: So machen wir das zu Hause nicht. Und es ist wirklich wunderschön!“

Hier ist der Song, den er darüber geschrieben hat, samt offiziellem Lyric-Video:

„Gold Rush Kid“ wird Album Nummer drei

George Ezra wird am 10. Juni 2022 sein neues Album „Gold Rush Kid“ veröffentlichen – sein mittlerweile drittes Studio-Album. Zuvor hatte er daraus bereits die Single „Anyone For You“ hören lassen. „Das Gold Rush Kid? Das bin ich“, sagt er über den Titel des Longplayers.

„Gold Rush Kid“ folgt auf „Wanted On Voyage“ (2014) und „Staying At Tamara’s“ (2018).

 

Weitere Informationen über George Ezra

Homepage
Facebook
Instagram
Alle Artikel auf bleistiftrocker.de

Foto: Promo

 

Musik von George Ezra kaufen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.