NEWS: Giant Rooks veröffentlichen besondere Version von „Heat Up“

Die Giant Rooks haben einen weiteren Song von ihren „Rookery Live Tapes“ vorab veröffentlicht: die Single „Heat Up“.

Giant Rooks

Der Track war bereits auf dem Debüt-Album der Band zu hören und war außerdem in der vergangenen Saison der Wintersport-Song der ARD. Die Stripped-Down-Version, die am heutigen Freitag um Mitternacht erschienen ist, klingt so:

Zuvor war von den „Rookery Live Tapes“, die am 18. Juni 2021 erscheinen, bereits der Song „What I Know Is All Quicksand“ zu hören gewesen. Die EP wird es digital sowie als limitierte Edition auf Vinyl geben.

Die Tracklist der EP ist inzwischen auch veröffentlicht – zum größten Teil:

01. What I Know Is All Quicksand
02. Heat Up
03. The Birth of Worlds
04. All We Are
05. Bright Lies
06. Wild Stare
07. Into Your Arms
+ drei Bonus-Tracks

Die Giant Rooks gibt es seit 2014. Die Band besteht aus Sänger Frederik Rabe, Gitarrist Finn Schwieters, Bassist Luca Göttner, Keyboarder Jonathan Wischniowski und Drummer Finn Thomas. Sie schmeißen Einflüsse aus Bob Dylan, Bon Iver bis hin zu Tame Impala zusammen, auch Bands aus den Nullerjahren wie The Kooks kommen einem in den Sinn.

Die Musiker kommen aus Hamm und haben im August 2020 ihr Debüt-Album „Rookery“ veröffentlicht, nachdem sie sich zuvor bereits durch Singles und Konzerte einen Namen in der Musikszene gemacht hatten. Ihre Musik war zudem bereits Ende 2019 in einer Tatort-Folge zu hören.

„Die Giant Rooks zeigen, wie es in der heutigen Zeit und Musikwelt eben auch noch geht: Eine kontinuierliche Fanbase aufbauen, Single-Hits vorausschicken und sich mit dem ersten Album keinen traurigen Schnellschuss erlauben“, haben wir in unserer Review zu „Rookery“ unter anderem geschrieben. Es erreichte Platz drei in den deutschen Album-Charts.

 

Weitere Informationen über Giant Rooks

Homepage
Facebook
Instagram
Alle Artikel auf bleistiftrocker.de

Foto: Joseph Kadow

 

Musik von Giant Rooks kaufen