Gwen Dolyn veröffentlicht neue Solo-Single „Reiner Wein“

Zuletzt war Gwen Dolyn zumeist als Teil des Duos Tränen zu sehen. Jetzt hat die Sängerin wieder eine Solo-Single veröffentlicht.

Gwen Dolyn

„Reiner Wein“ erschien am Donnerstag (hier kaufen). „Es geht um gesehen und verstanden werden. Reiner Wein ist ein Soundtrack zu den Höhen und Tiefen durch die man gehen muss, wenn man erkundet wer man sein will mit sich und den anderen“, so Gwen Dolyn.

Hier ist der Song:

Gwen Dolyn hatte zunächst als Sängerin mit ihrer Band Toyboys auf sich aufmerksam gemacht, unter anderem mit einer EP. Im vergangenen Jahr startete sie dann gemeinsam mit Steffen Israel von Kraftklub als Tränen durch.

Debüt-Album noch in diesem Jahr

„Reiner Wein“ folgt auf ihre Single „Ertrinken“, die im Februar erschienen war. Noch in diesem Jahr soll ihr Debüt-Album bei Duchess Box Records folgen.

Gwen Dolyn lebt aktuell in Chemnitz. Ihr Sound ist angesiedelt zwischen Pop, Grunge und NDW.

 

Weitere Informationen über Gwen Dolyn

Homepage
Instagram
Alle Artikel auf bleistiftrocker.de

Foto: Stefanie Rincon

 

Musik von Gwen Dolyn kaufen

 

Tränen, Mainz, 07. Februar 2024 (Konzert-Review)