NEWS: Herbert Grönemeyer muss „Mensch“-Tour wegen Corona absagen

Eigentlich hätte Herbert Grönemeyer sein Erfolgsalbum „Mensch“ ab Donnerstag auf die deutschen Bühnen gebracht. Nun sind die Konzerte ersatzlos gestrichen worden.

Herbert Grönemeyer

„Trotz aller Vorsichtsmaßnahmen sind wir nicht von dem Virus verschont geblieben. Unglücklicherweise hat das Virus leider auch Mitarbeiter, Bandmitglieder und Herbert infiziert“, teilte das Management am Mittwochmorgen mit. „Alle sind hier tief enttäuscht, dass wir diese Tour nun traurigerweise absagen müssen und die Konzerte nicht spielen können. […] Herbert und den anderen geht es der Situation gemäß schräg, eine Mischung aus Trauer, Wut und Virus.“

Betroffen sind diese Konzerte:

26.05.22 – Hannover, Exppo Plaza
28.05.22 – Gelsenkirchen, Veltins-Arena
31.05.22 – Berlin, Waldbühne
01.06.22 – Berlin, Waldbühne
03.06.22 – Berlin, Waldbühne
04.06.22 – Leipzig, Red Bull Arena
06.06.22 – Hamburg, Volksparkstadion
08.06.22 – München, Olympiahalle

Bei allen acht Auftritten waren die Sportfreunde Stiller als Support-Act vorgesehen.

Hier das gesamte Statement zur Absage:

Ersatztermine nicht möglich

Tickets können dort zurückgegeben werden, wo sie gekauft wurden. Warum es keine Ersatztermine geben wird, wurde ebenfalls mitgeteilt: Es seien keine Hallen und Stadien verfügbar wegen der Nachholkonzerte aus 2020/21. „Die Lage ist kompliziert, es gibt z.B. keine Trucks, kein Personal.“

Elf Konzerte im Jahr 2023

Ein kleiner Trost für Sänger, Crew und Fans: Für Mai 2023 hatte Herbert Grönemeyer bereits vor kurzem neue Live-Termine angekündigt.

16.05.23 – Kiel, Wunderino Arena
18.05.23 – Hamburg, Barclays Arena
19.05.23 – Dortmund, Westfalenhalle
21.05.23 – Berlin, Mercedes-Benz Arena
22.05.23 – Hannover, ZAG Arena
24.05.23 – Wien (Österreich), Stadthalle D
25.05.23 – München, Olympiahalle
27.05.23 – Köln, Lanxess Arena
28.05.23 – Mannheim, SAP Arena
30.05.23 – Stuttgart, Hanns-Martin-Schleyer-Halle
31.05.23 – Zürich (Schweiz), Hallenstadion

Tickets für die Konzerte können hier gekauft werden.

Das Grönemeyer-Album „Mensch“ war im Jahr 2002 erschienen. Es wurde über drei Millionen Mal verkauft und gilt damit als das kommerziell erfolgreichste seiner Alben. Zuletzt hatte der Sänger im Jahr 2018 den Longplayer „Tumult“ veröffentlicht.

Eine Liste mit den besten 15 Songs von Herbert Grönemeyer haben wir hier zusammengestellt.

 

Weitere Informationen über Herbert Grönemeyer

Homepage
Facebook
Instagram
Alle Artikel auf bleistiftrocker.de

Foto: Promo

 

Musik von Herbert Grönemeyer kaufen