Holly Humberstone, Beharie, Betterov (Review-Schnelldurchlauf)

In der losen Rubrik „Schnelldurchlauf“ werden aktuelle Alben unter die Lupe genommen und in einigen Sätzen rezensiert. Dieses Mal mit dem Debüt von Holly Humberstone, Leichtigkeit von Beharie und einem Nachschlag von Betterov.

 

Holly Humberstone - Paint My Bedroom BlackKünstlerin: Holly Humberstone
Albumname: Paint My Bedroom Black
VÖ: 13.10.2023

Mit ihrer Debüt-EP haben wir Holly Humberstone 2020 in die Kategorie „vielversprechend“ eingeordnet. Jetzt gibt es die Britin erstmals auch auf Albumlänge. „Paint My Bedroom Black“ klingt jung und frisch, hat dabei aber auch jede Menge Melancholie im Gepäck. Und man darf nicht vergessen, dass Holly Humberstone erst 23 Jahre alt ist – das „vielversprechend“ lassen wir also weiterhin stehen.

„Paint My Bedroom Black“ von Holly Humberstone

 

Beharie - Are You There, Boy?Künstler: Beharie
Albumname: Are You There, Boy?
VÖ: 13.10.2023

Indie-Soul aus Norwegen – das liefert Beharie mit seinem Debüt-Album „Are You There, Boy?“. Es gibt Leichtigkeit, Ruhe und Melancholie und es verwundert nicht, dass dieser Sänger bereits Support von William Fitzsimmons war und von Landsmann Thomas Dybdahl zu einem Feature eingeladen wurde.

„Are You There, Boy?“ von Beharie kaufen

 

Betterov - Olympia (Ehrenrunde Deluxe)Künstler: Betterov
Albumname: Olympia [Ehrenrunde Deluxe]
VÖ: 13.10.2023

Betterov hat im vergangenen Jahr mit „Olympia“ ein gelungenes Debüt-Album vorgelegt. Das bekommt jetzt einen Nachschlag – oder, wie er es passenderweise nennt: eine Ehrenrunde. So sind unter den Deluxe-Tracks die beiden gelungenen Singles „Jil Sander Sun“ und „Mein Leben ist monoton“, hinzu kommen schöne Kollaborationen und nette neue Versionen. Auch dieses Mal steht „Bis zum Ende“ wieder an selbigem, weil es nun mal der perfekte Schlusstrack ist – in diesem Fall aber in einer Klavierversion. Nun bitte einmal die Medaille um den Hals und dann auf zum nächsten Wettkampf.

„Olympia [Ehrenrunde Deluxe]“ von Betterov kaufen

Alle Artikel aus der Rubrik „Schnelldurchlauf“ im Überblick