Hooverphonic singen die Sicherheitshinweise für Brussels Airlines

Die Band Hooverphonic hat einen ungewöhnlichen Song eingespielt: Sie vertonte die Sicherheitshinweise, die Passagiere vor einem Flug zu hören kriegen.

Hooverphonic

„Als uns Brussels Airlines bat, einen Song mit ihren Sicherheitshinweisen als Text zu machen, dachten wir, das wäre unmöglich“, schrieb die Band auf Instagram. „Aber zum Glück lieben wir Herausforderungen und nach drei Versuchen sind wir startklar!“ Das Video mit dem Track, der keinen eigenen Namen bekommen hat, wurde am Montag veröffentlicht:

Song und Video sind übrigens kein Marketing-Gag, sondern sollen auf Flügen der Airline eingesetzt werden. „Wer sagt, dass die Sicherheitshinweise an Bord langweilig sein müssen? Wir sicher nicht!“, so die Fluggesellschaft selbst in ihrer Meldung zur Zusammenarbeit mit Hooverphonic.

Platz 19 beim ESC 2021

Die Band besteht aus Alex Callier, Raymond Geerts und Geike Arnaert. Beim Eurovision Song Contest 2021 war sie mit „The Wrong Place“ für Belgien angetreten und hatte den 19. Platz belegt. Zur ESC-Teilnahme gab es auch das bislang letzte Album „Hidden Stories“. Für den März 2022 geplante Auftritte in Deutschland hatten wegen der Corona-Pandemie abgesagt werden müssen.

 

Weitere Informationen über Hooverphonic

Homepage
Facebook
Instagram
Konzerttickets
Alle Artikel auf bleistiftrocker.de

Foto: Willy Vanderperre

 

Musik von Hooverphonic kaufen