NEWS: Husten müssen Hamburg-Konzerte kurzfristig verschieben

Gerade erst haben Husten ihre Live-Premiere gegeben. Die nächsten geplanten Konzerte können allerdings nicht stattfinden.

Husten

Betroffen sind die beiden Auftritte im Molotow in Hamburg am 01. und 02. Juni, die jeweils Nachholtermine im November bekommen, sowie der Gig beim Orange Blossom Special am 03. Juni in Beverungen.

„Gisbert laboriert leider noch an Corona-Nachwehen oder sonstigen Viren, wodurch seine Stimmbänder zu entzündet sind, um den schönen Krach mit HUSTEN diese Woche mitzumachen“, schrieb die Band am Dienstagabend in den sozialen Medien. „‚Die Ärztin sagte: „Ich will klar sein: Diese Woche wird nicht gesungen!'“

Hier die gesamte Erklärung:

Zahlreiche Konzerte im Herbst

Gisbert zu Knyphausen ist eines von drei Bandmitgliedern. Er hat Husten gemeinsam mit Moses Schneider und dem dünnen Mann gegründet. Zunächst hatte das Trio gar nicht live spielen wollen. Als es seine Meinung geändert hatte, verschob Corona die Premiere immer weiter. Vor kurzem standen die drei Musiker dann endlich erstmals gemeinsam in Berlin auf der Bühne.

So sieht der aktualisierte Konzertplan aus:

29.09.22 – Erlangen, E-Werk
30.09.22 – Bielefeld, Forum
01.10.22  – Berlin, Lido
06.10.22 – Freiburg, Jazzhaus
07.10.22 –  Stuttgart, Kulturquartier
08.10.22 – Leipzig, UT Connewitz
12.10.22 – Köln, Gebäude 9
13.10.22 – Wiesbaden, Schlachthof
14.10.22 – München, Hansa39
15.10.22 – Wien (Österreich), Chelsea
19.10.22 – Hannover, Lux
20.10.22 – Bremen, Tower
21.10.22 – Jena, Kassablanca
22.10.22 – Berlin, Lido
21.11.22 – Hamburg, Molotow (verschoben vom 01.06.22)
23.11.22 – Hamburg, Molotow (verschoben vom 02.06.22)

Tickets für die meisten der Konzerte gibt es hier.

Album „Aus allen Nähten“ erst wenige Wochen alt

Am 13. Mai hatten Husten mit „Aus allen Nähten“ ihr Debüt-Album veröffentlicht, nachdem es zuvor immer nur EPs zu hören gegeben hatte. „Sie haben gezeigt, dass sie längst mehr als eine Band für die Restverwertung sind“, haben wir in unserer Review unter anderem geschrieben. Die Vinyl-Version des Albums erscheint übrigens am kommenden Freitag.

 

Weitere Informationen über Husten

Facebook
Instagram
Alle Artikel auf bleistiftrocker.de

Foto: Husten

 

Musik von Husten kaufen