NEWS: Husten zeigen Video zum Song “Manchmal träume ich von Träumen”

Die Band Husten beschließt das Jahr mit einem neuen Song. “Manchmal träume ich von Träumen” hat dazu jetzt auch ein Video bekommen.

Husten

“Die Jahreszeit entzieht Licht und Hoffnung, die Menschen gehen aufeinander los und Frieden und Freundschaft sitzen im Dystopie-Express Richtung Endstation. Aber noch geben unsere drei Protagonisten nicht auf. Sie tun, was sie immer tun, werfen ein Lied in die Waagschale”, heißt es im Pressetext. Hier ist “Manchmal träume ich von Träumen” samt offiziellem Video:

Der Song soll auch Teil des im kommenden Frühjahr erscheinenden ersten Longplayers der Band sein. Zuvor waren daraus bereits Tracks wie “Weit leuchten die Felder” oder “Maria” zu hören gewesen.

Die Supergroup Husten besteht nun schon seit einigen Jahren. Zunächst wollten Gisbert zu Knyphausen, Moses Schneider und der dünne Mann gar nicht live spielen. Seit sie ihre Meinung geändert haben, ist es jedoch noch zu keinem Konzert gekommen – natürlich wegen Corona.

Für 2022 sind aber nun endlich Auftritte geplant:

22.05.22 – Berlin, Berghain Kantine (ausverkauft)
01.06.22 – Hamburg, Molotow (ausverkauft)
02.06.22 – Hamburg, Molotow
29.09.22 – Erlangen, E-Werk
01.10.22 – Berlin, Lido (ausverkauft)
06.10.22 – Freiburg, Jazzhaus
07.10.22 – Stuttgart, Kulturquartier
08.10.22 – Leipzig, UT Connewitz
12.10.22 – Köln, Gebäude 9
13.10.22 – Wiesbaden, Schlachthof
14.10.22 – München, Hansa39
15.10.22 – Wien (Österreich), Chelsea
19.10.22 – Hannover, Lux
20.10.22 – Bremen, Tower
21.10.22 – Jena, Kassablanca
22.10.22 – Berlin, Lido

Tickets für die meisten der Konzerte gibt es hier.

Husten haben seit ihrem Bestehen bislang in jedem Jahr eine EP veröffentlicht: das selbstbetitelte Debüt (2017), “Zurück zum Heißen” (2018), “Teil 4, 5 und 6” (2019) und “Wohin wir drehen” (2020). 2021 gab es allerdings nur Singles des Trios.

 

Weitere Informationen über Husten

Facebook
Instagram
Alle Artikel auf bleistiftrocker.de

Foto: Husten

 

Musik von Husten kaufen