Ilgen-Nur meldet sich mit „Purple Moon“ und Tourdaten zurück

Einige Jahre nach ihrem Debüt-Album ist Ilgen-Nur wieder da – mit einer neuen Single und Konzertplänen.

Ilgen-Nur

Die Sängerin veröffentlichte in der Nacht zum Freitag ihre neue Single „Purple Moon“ (hier kaufen). Hier ist sie zusammen mit dem offiziellen Video:

Entstanden ist der Song in Los Angeles – einer Stadt, zu der Ilgen-Nur eine besondere Beziehung aufgebaut hat. Denn als sie 2020 für das SXSW in den USA war, kam die Corona-Pandemie. Statt die Heimreise anzutreten, blieb die Musikerin in Los Angeles und verliebte sich in die Stadt. In der Nähe ihres neuen Zweitwohnsitzes nahm sie dann auch neue Songs auf.

„Purple Moon“ ist der erste neue Track seit dem Album „Power Nap“, mit dem Ilgen-Nur 2019 ihr Debüt gefeiert hatte. „Sie zelebriert den Müßiggang auf herrliche Weise“, haben wir in unserer Review unter anderem geschrieben.

Ilgen-Nur Ende 2023 auf Tour

Während über ein neues Album noch nichts bekannt ist, gibt es bereits Tourdaten für Ende 2023. Hier sind sie:

21.11.23 – Leipzig, Naumanns
22.11.23 – Berlin, Hole44
23.11.23 – Bremen, Tower
24.11.23 – Münster, Gleis 22
26.11.23 – Hamburg, Knust
27.11.23 – Köln, Bumann & Sohn
28.11.23 – Wiesbaden, Kesselhaus
29.11.23 – München, Milla
30.11.23 – Wien (Österreich), Fluc

Tickets sind unter diesem Link erhältlich.

 

Weitere Informationen zu Ilgen-Nur

Homepage
Facebook
Instagram
Konzerttickets
Alle Artikel auf bleistiftrocker.de

Foto: Miriam Marlene

 

Musik von Ilgen-Nur kaufen