Jack In Water kündigt mit neuer Single seine kommende EP an

„The Year We Lost“ – so heißt die neue EP von Jack In Water. Mit „Let Down Your Guard“ bekommen wir jetzt schon einen Vorgeschmack.

Jack In Water

„So, let down your guard around me. I don’t care if you’re vulnerable, just speak“ – diese wunderbare Einladung spricht William Clapson, wie der Sänger und Songwriter mit bürgerlichem Namen heißt, im Song „Let Down Your Guard“ aus. So klingt er:

Der Track gehört zur EP „The Year We Lost“, die im Spätsommer erscheinen soll. Der Titel lässt es schon erahnen: Das Werk hat mit der Corona-Pandemie zu tun.

Auftragsarbeiten während des Lockdowns

Denn Jack In Water hatte sich 2021 mit dem Debüt-Album „You Don’t Feel Like Home“ eigene dunkle Momente von der Seele gesungen. Bereits im Lockdown 2020 hatte er allerdings auch damit angefangen, für und über andere Menschen zu schreiben, damit diese einer nahestehenden Person aus der Ferne eine Freude machen konnten. Auch „Let Down Your Guard“ ist eine solche Auftragsarbeit, in der jemand einem befreundeten Menschen seine Wertschätzung ausdrückt.

„Er ist besonders stark darin, Songs zu entwickeln“, haben wir im vergangenen Jahr in unserer Review über „You Don’t Feel Like Home“ geschrieben. Anfang 2022 folgte dann noch eine EP mit einigen überarbeiteten Versionen unter dem Titel „You Once Were Home“.

 

Weitere Informationen über Jack In Water

Homepage
Facebook
Instagram
Alle Artikel auf bleistiftrocker.de

Foto: Francisco Ubilla

 

Musik von Jack In Water kaufen