EXTRA: „Jetzt oder nie“ – das ist der offizielle ARD-Song zu Olympia 2022

Bei den Übertragungen der Olympischen Winterspiele der ARD aus Peking ist immer wieder ein bestimmter Song zu hören. Wir stellen ihn vor.

Helene Fischer

„Jetzt oder nie“ wird von Superstar Helene Fischer gesungen. Der Song befindet sich auf ihrem Album „Rausch“, das im vergangenen Herbst erschienen ist. Er ist pünktlich zum Start der Olympischen Spiele am 04. Februar 2022 auch als Single veröffentlicht worden.

Ein offizielles Video hat „Jetzt oder nie“ auch bekommen. Hier ist es:

„Jetzt oder nie, morgen kann alles vorbei sein. Jetzt oder nie, das hier wird unsere Zeit sein“, heißt es im Songtext unter anderem.

„Ich erinnere mich an viele Momente meiner Karriere, in denen es auch für mich ‚jetzt oder nie‘ geheißen hat“, so Helene Fischer über den Song im Gespräch mit der dpa. „Meist habe ich mich für ‚jetzt‘ entschieden und bin damit gut gefahren. Ich hoffe, dass mein Song unseren Athletinnen und Athleten in Peking genauso viel Glück bringt, wie ich selbst mit ihm verbinde.“

Helene Fischer ist die aktuell erfolgreichste deutsche Sängerin. Ihren größten Erfolg hatte sie mit der Single „Atemlos“. „Rausch“ ist ihr inzwischen achtes Studio-Album. Es ist am 15. Oktober 2021 erschienen und sofort auf Platz eins der deutschen Album-Charts eingestiegen.

Olympia 2022 findet vom 04. bis 20. Februar in der chinesischen Hauptstadt Peking statt. Die ARD überträgt gemeinsam mit dem ZDF die Wettkämpfe im Skispringen, Biathlon und Co.

Das ZDF setzt zur Untermalung der Olympia-Bilder übrigens auf einen etwas unbekannteren Sänger: Der Sender nutzt „Bridges Burn“ von Thorsteinn Einarsson als Olympiasong. Der Österreicher mit isländischen Wurzeln hatte den Track bereits im Herbst 2021 als Single veröffentlicht.

Als Track zu den Olympischen Sommerspielen im vergangenen Jahr hatte die ARD den Song „Beste Idee“ von Max Mutzke ausgewählt. Für die Winterspiele 2018 hatte sich der Sender für den Track „Nie zu Ende“ von Sänger Jonas Monar entschieden.

 

Weitere Informationen über Helene Fischer

Homepage
Facebook
Instagram

Foto: Sandra Ludewig / Universal Music

 

Weitere Informationen über Thorsteinn Einarsson

Homepage
Facebook
Instagram
Alle Artikel auf bleistiftrocker.de

 

Die Olympiasongs von ARD und ZDF kaufen

One Comment on “EXTRA: „Jetzt oder nie“ – das ist der offizielle ARD-Song zu Olympia 2022”

  1. Es ist traurig ,das es in Deutschland keine Sänger oder Sängerinnen gibt.Es würde genügend junge Leute geben die noch viel besser singen als Helene Fischer aber nicht das Glück haben jemand kennen zu lernen wie sie es hatte mit Florian der natürlich alle Möglichkeiten hatte .Sie hat alles Florian zu verdanken was Sie heute ist

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.