Jim Kroft geht mit „The Isolation Diaries“ auf Tour

Endlich wieder Konzerte spielen! Darauf freut sich Jim Kroft und kündigt acht Termine für Oktober 2022 in Deutschland an.

Jim Kroft

Der Brite, der schon seit 15 Jahren in Berlin lebt, hat zuletzt zwei EPs unter dem Titel „The Isolation Diaries“ veröffentlicht. „‚The Isolation Diaries‘ sind durch die Pandemie kontextualisiert, aber nicht durch sie definiert. Kernthemen sind die Erfahrung der Sterblichkeit, aber auch die Frage, wie wir unser Leben erneuern und wieder aufbauen können“, heißt es dazu im Pressetext. Demnach sollen noch drei weitere EPs aus der Reihe im Laufe des Jahres folgen.

Tour durch acht deutsche Städte

Bereits jetzt steht fest, dass Jim Kroft bald endlich wieder live auftreten wird. Eine für den Oktober 2022 geplante Tour führt ihn in acht deutsche Clubs:

05.10.22 – Leipzig, Horns Erben
11.10.22 – Stuttgart, Café Galao
12.10.22 – München, Munich Sessions
14.10.22 – Dresden, Altes Wettbüro
20.10.22 – Berlin, Privatclub
27.10.22 – Hamburg, Astra Stube
29.10.22 – Münster, Trafostation
30.10.22 – Köln, MTC

Tickets für einige der Konzerte gibt es hier.

Diverse Projekte in den vergangenen Jahren

Jim Kroft ist übrigens auch Filmemacher – sein Album „A Conversation With America“ erschien begleitend zu seiner gleichnamigen Doku. 2019 hatte der 43-Jährige mit „Love In The Face Of Fear“ überzeugt.

2016 war er nach Lesbos und Idomeni gereist und hatte über seine Erlebnisse mit flüchtenden Menschen das Album „Journeys #3“ geschrieben. Danach hatte er bleistiftrocker.de ausführlich von dieser Zeit berichtet – das Porträt von damals kann man hier nachlesen.

 

Weitere Informationen über Jim Kroft

Homepage
Facebook
Instagram
Konzerttickets
Alle Artikel auf bleistiftrocker.de

Foto: facebook.com/jimkroft

 

Musik von Jim Kroft kaufen