NEWS: Kings Of Convenience veröffentlichen neue Single „Fever“

Die Kings Of Convenience versüßen die Wartezeit bis zum Comeback-Album „Peace Or Love“: Nun ist die zweite Vorab-Single „Fever“ erschienen.

Kings Of Convenience

Auch dieser Song war einst Teil der „The Unrecorded Record“-Tour und in einer Live-Version von Erlend Øye schon vor einigen Jahren bei Youtube aufgetaucht. Jetzt kriegen wir endlich eine offizielle Studio-Version zu hören, die so klingt:

Vor einigen Wochen hatte sich das Duo nach langer Pause mit dem Song „Rocky Trail“ zurückgemeldet. Hinzu kam die Ankündigung des neuen Album „Peace Or Love“, das am 18. Juni erscheinen wird.

„Wir sind so an den Ausdruck ‚Peace And Love‘ gewohnt, aber an einem Punkt muss man sich fragen: Kann ich beides haben?“, sagt Eirik Glambek Bøe über den Albumtitel. „Und die Wahrheit ist: wahrscheinlich nicht. Es ist ein autobiografischer Titel. Es ist eine Sammlung der Schwierigkeiten, die wir in den vergangenen acht Jahren bewältigen mussten.“

Die Tracklist des Albums sieht so aus:

01. Rumours
02. Rocky Trail
03. Comb My Hair
04. Angel
05. Love Is A Lonely Thing (feat. Feist)
06. Fever
07. Killers
08. Ask For Help
09. Catholic Country (feat. Feist)
10. Song About It
11. Washing Machine

Außerdem haben die Kings Of Convenience auch Konzerte in Europa angekündigt. Deutschland ist im kommenden Jahr dran und wird mit Auftritten in Berlin und Hamburg bedacht:

07.06.22 – Berlin, Admiralspalast
14.06.22 – Hamburg, Laeiszhalle

Tickets gibt es seit dem 07. Mai 2021 – für Berlin unter diesem Link.

Zuletzt hatte das Duo aus Bergen 2009 das Album „Declaration Of Dependence“ veröffentlicht. Es folgte auf die beiden Longplayer „Quiet Is The New Loud“ (2001) und „Riot On An Empty Street“ (2004).

Erlend Øye war zudem als Solo-Künstler in den vergangenen Jahren sehr aktiv. 2014 erschien sein Album „Legao“, 2020 „Quarantine At El Ganzo“, seine Co-Produktion mit Sebastian Maschat.

 

Weitere Informationen zu Kings Of Convenience

Homepage
Facebook
Instagram
Alle Artikel auf bleistiftrocker.de

Foto: Salvo Alibrio

 

Musik von Kings Of Convenience kaufen