NEWS: Knappe veröffentlicht neue Single „Tschau“ – auch auf Maxi-CD

Sänger Alexander Knappe hat eine neue Single samt Video am Start. Dazu gibt es eine Maxi-CD mit Bonus-Tracks sowie ein ehrgeiziges Ziel.

Alexander Knappe

„Wir wollen mit dem Ding in die Charts“, sagte der 36-Jährige über die neue Single „Tschau“ in seiner Facebook-Story. Am Freitagabend feierte das Video zum Song Premiere, das Lust auf eine Reise in den Süden macht. „Endlich mal wieder Sonne im Kopf“, lautete Knappes Kommentar.

„Das, was ich selbst in Krisen gelernt habe, ist: Man braucht positive Vibes. Der Mensch braucht Hoffnung. Keine Verbote, sondern Denkanstöße und Angebote“, so der Künstler über Song und Video – in dem er übrigens beherzt ins Mittelmeer springt.

Der Song ist sogar auf Maxi-CD erschienen, die es exklusiv bei Amazon gibt. Am Freitag war sie allerdings nicht verfügbar – womöglich war die limitierte Edition bereits vergriffen.

Mit „Tschau“ kommen – auf CD und als Stream/Download – auch die Bonus-Tracks „Mama“ und „Alles geht vorbei“. Letzterer war bereits Ende 2020 als Single veröffentlicht worden. „Mama“ ist ein Song, der von einer schwierigen Mutter-Sohn-Beziehung erzählt. Knappe selbst ist Scheidungskind und mit seinem jüngeren Bruder bei seiner Mutter aufgewachsen.

Für die neue Musik hat Alexander Knappe übrigens seinen Vornamen abgelegt und veröffentlicht aktuell nur unter seinem Nachnamen.

Der Sänger wollte ursprünglich Profifußballer werden, eine schwere Verletzung bremste ihn aber aus. 2010 nahm er an der Castingshow „X Factor“ teil. 2018 hat er sein Album „Ohne Chaos keine Lieder“ veröffentlicht und war zudem im Vorprogramm der Band a-ha zu sehen.

Mit Live-Auftritten im Jahr 2021 muss er sich wie so viele andere in der Musikbranche noch gedulden. Aktuell sind nur zwei Autokino-Konzerte in seiner Heimatstadt Cottbus im Mai und Juni geplant.

 

Weitere Informationen zu Knappe

Homepage
Facebook
CD-Review „Ohne Chaos keine Lieder“ auf bleistiftrocker.de
Interview auf bleistiftrocker.de

Foto: Marcel Brell

 

Musik von Knappe kaufen