NEWS: Kummer und Fred Rabe veröffentlichen Live-Version von „Der letzte Song“

Kummer hat „Der letzte Song“ gemeinsam mit Fred Rabe kürzlich in der Sendung „ZDF Magazin Royale“ performt. Diese Live-Version gibt es jetzt als Stream und Download.

Kummer, Frederik Rabe

Gespielt hatten sie die beiden Musiker Kummer und Fred Rabe am VÖ-Tag 12. November gemeinsam mit dem Rundfunk-Tanzorchester Ehrenfeld in der TV-Show von Jan Böhmermann. Nun haben sie sich entschieden, diese Version in den Streaming- und Download-Diensten zu veröffentlichen – „weil es sich so viele gewünscht haben“, wie Kummer selbst dazu schreibt.

„Der letzte Song (Alles wird gut)“ stand im November für eine Woche auf Platz eins der deutschen Single-Charts. Kummer, der auch als Frontmann von Kraftklub bekannt ist, hatte angekündigt, dass es der letzte Track seines Solo-Projekts sein würde. Der Song war auch als Vinyl vorbestellbar – allerdings ausschließlich vor dem Release.

Als Unterstützung hatte er sich Frederik Rabe, Sänger der Band Giant Rooks, ins Boot geholt. Die waren von Kraftklub einst als Support mit auf Tour genommen worden.

Kummer hatte 2019 mit „KIOX“ sein Solo-Album veröffentlicht. „Auch Kraftklub-Fans dürfte das Album durchaus gefallen. Zwar fehlen die rockigen Elemente, aber Kummer lebt dafür seinen Faible für starke, geistreiche Texte voll aus“, haben wir in unserer Review unter anderem geschrieben.

Inzwischen hat er seine letzten beiden Konzerte für den Sommer 2022 angekündigt:

16.09.22 – Berlin, Wuhlheide
17.09.22 – Berlin, Wuhlheide

Kraftklub hatten zuletzt 2017 ihr Album „Keine Nacht für Niemand“ veröffentlicht. 2018 waren sie Initiatoren des „Wir sind mehr“-Konzerts in Chemnitz.

Die Giant Rooks mit Frontmann Frederik Rabe hatten 2020 ihr Debüt-Album „Rookery“ veröffentlicht. „Es mag eine Floskel sein, aber bei dieser Band geht in Zukunft mit Sicherheit noch einiges!“, haben wir in unserer Review unter anderem geschrieben.

 

Weitere Informationen über Felix Kummer

Facebook
Instagram
Alle Artikel auf bleistiftrocker.de

Foto: Philipp Gladsome

 

Musik von Kummer kaufen