NEWS: Kummer veröffentlicht „Der letzte Song“ mit Frederik Rabe

Kummer beendet sein Solo-Projekt offiziell mit einem letzten Track: Für „Der letzte Song (Alles wird gut)“ hat er sich außerdem Unterstützung geholt.

Kummer, Frederik Rabe

Denn ebenfalls darauf zu hören ist Frederik Rabe, Sänger der Band Giant Rooks. Die waren von Kraftklub, deren Frontmann Kummer ist, einst als Support mit auf Tour genommen worden.

Bis Mitternacht konnte man den Track ungehört auf Vinyl vorbestellen, ab jetzt ist er nur noch in den Download- und Streaming-Portalen erhältlich. Und natürlich auf YouTube samt Video:

Am Freitag werden die beiden Musiker den Track „Der letzte Song (Alles wird gut)“ im ZDF Magazin Royale performen.

(Update vom 04. Dezember 2021: Die Live-Version des Auftritts im ZDF ist inzwischen auch in den Streaming- und Download-Portalen veröffentlicht worden.)

Der Titel soll übrigens Programm sein – Kummer hat zuletzt angedeutet, dass es der letzte Song seines Solo-Projekts sein würde. Entsprechend endet der offizielle Videoclip auch mit den Worten „Bye, Bye Kummer“.

Felix Kummer geht in wenigen Wochen allerdings noch mal auf Deutschland-Tour. Die Konzerte finden unter 2G/3G-Regeln statt.

17.11.21 – Bremen, Pier 2
18.11.21 – Würzburg, Posthalle
21.11.21 – Wien (Österreich), Gasometer
22.11.21 – Dresden, Alter Schlachthof
23.11.21 – Dresden, Alter Schlachthof
26.11.21 – Hannover, Swiss Life Hall
27.11.21 – Wiesbaden, Alter Schlachthof
28.11.21 – Oberhausen, Turbinenhalle
30.11.21 – Stuttgart, Liederhalle
01.12.21 – Köln, Palladium
03.12.21 – Berlin, Tempodrom
05.12.21 – Münster, Skaters Palace
07.12.21 – München, Tonhalle

Kummer hatte 2019 mit „KIOX“ sein erstes Solo-Album veröffentlicht. „Auch Kraftklub-Fans dürfte das Album durchaus gefallen. Zwar fehlen die rockigen Elemente, aber Kummer lebt dafür seinen Faible für starke, geistreiche Texte voll aus“, haben wir in unserer Review unter anderem geschrieben. Offenbar wird aber kein weiterer Longplayer mehr folgen.

Kraftklub hatten zuletzt 2017 ihr Album „Keine Nacht für Niemand“ veröffentlicht. 2018 waren sie Initiatoren des „Wir sind mehr“-Konzerts in Chemnitz.

Die Giant Rooks mit Frontmann Frederik Rabe haben 2020 ihr Debüt-Album „Rookery“ veröffentlicht. „Es mag eine Floskel sein, aber bei dieser Band geht in Zukunft mit Sicherheit noch einiges!“, haben wir in unserer Review unter anderem geschrieben.

 

Weitere Informationen über Felix Kummer

Facebook
Instagram
Alle Artikel auf bleistiftrocker.de

Foto: Philipp Gladsome

 

Musik von Kummer kaufen